Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Erfahrung mit D&D Next Abenteuern
Arldwulf:
Ich sag ja auch nicht, dass es früher nicht auch schon dergleichen eher oberflächliche Konversionen gab. Nur das es hier halt auch der Fall ist, und damals als wir es spielten eher schlecht funktionierte.
caranfang:
--- Zitat von: Arldwulf am 7.11.2024 | 18:44 ---Ich sag ja auch nicht, dass es früher nicht auch schon dergleichen eher oberflächliche Konversionen gab. Nur das es hier halt auch der Fall ist, und damals als wir es spielten eher schlecht funktionierte.
--- Ende Zitat ---
Wie habt Ihr denn gespielt? Hattet Ihr etwa eine editionsgemischte Gruppe?
Arldwulf:
--- Zitat von: caranfang am 7.11.2024 | 19:59 --- Wie habt Ihr denn gespielt? Hattet Ihr etwa eine editionsgemischte Gruppe?
--- Ende Zitat ---
Bin mir nicht sicher was du mit editionsgemischt meinst, aber wir hatten damals mit den 4e Regeln angefangen zu spielen und dann doch zur Next Variante umgestellt.
caranfang:
--- Zitat von: Arldwulf am 8.11.2024 | 01:22 ---Bin mir nicht sicher was du mit editionsgemischt meinst, aber wir hatten damals mit den 4e Regeln angefangen zu spielen und dann doch zur Next Variante umgestellt.
--- Ende Zitat ---
Mehrere Editionen gleichzeitig. Denn das ist die einzige Möglichkeit, die ich mir vorstellen kann, wo es bei D&D Probleme gibt. Aber sonst kann es nicht an den regeln liegen.
Wenn ihr 4e gespielt habt un dann zu D&DNext gewechselt seid, habt ihr auch ein Problem gehabt, denn die beiden Editionen unterscheiden sich sehr stark und D&DNext warja noch in der Test-Phase.Wenn da etwas vielleicht nicht funktioniert hat,lag das nicht an der Konversion sondern daran, dass hier noch etwas behoben werden musste. Es kann aber auch sein, dass der Spielleiter das Problem war.
Das gerade die Klassiker konvertiert werden, gibt es schon seit AD&D 2e. Und nur ein einziges Mal wurden dabei Abenteuer massiv umgeschrieben, und das betraf die DragonLance-Kampagne.
Arldwulf:
Puh, sorry aber das sind mir grad zu viele Ferndiagnosen.
Jetzt ist also der Spielleiter das Problem oder die Spieler, aber an der Konversion kann es nicht gelegen haben?
Ich hab oben nur meine Erinnerungen geschildert, ich finde es völlig in Ordnung wenn du andere gemacht hast oder sagst du kannst dir nicht vorstellen das es Probleme geben könnte. Aber dafür braucht man keine besonderen Erklärungen suchen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln