Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Dragonbane] HANSEFAHRER – Konzept für ein Kampagnensetting

<< < (6/8) > >>

Quaint:
Ich finde das ganz großartig. Da krieg ich direkt Lust, loszuspielen.

Waldviech:
Dankedanke :). Im Übrigen werde ich die Tage nochmal eine (ingame so natürlich unbekannte) Gesamtweltkarte basteln, auf der dann auch die Amerikas, Australien, Neuseeland usw. komplett drauf sind.

AndreJarosch:
Was ist denn mit Indien?

Ohne die Ostindien-Kompanien und die Britische Kolonialherrschaft könnten sowohl das Sultanat von Delhi (bis 1526) oder das Mogulreich (bis 1858) weiter floriert haben.
Möglicherweise besteht auch das Maratha-Reich (1674-1818) weiter.

Ich kann mir zwei Szenarien für ein Indien ohne Europäische Kontrolle vorstellen:
1. Indien besteht aus mehreren (oder sogar sehr vielen) Königreichen, ähnlich wie Europa.
2. Indien ist (zum größten Teil) eine große Nation, die dann auch ein World-Player wäre.

Handelbeziehungen der Europäer mit Indien wurden in beiden Fällen zumindest anders aussehen, als unter britischer Kolonialherrschaft.

Waldviech:
Auf der Karte angedacht ist eine Mischung aus Mogulreich im Norden und einem Sammelsurium kleinerer Fürstenstaaten im Süden. Indien ist also eher ein Flickenteppich geblieben.

Kurna:
Bei so etwas wie Mogulreich muss man halt überlegen, wie sich die geänderte Geschichte auf die islamischen Eroberungen im Osten, also insbesondere Indien ausgewirkt haben könnte. Mogulreich und auch das Sultanat von Delhi müssten ja zeitlich eigentlich nach der Änderung liegen, wenn ich das gerade richtig im Kopf habe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln