Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Warum braucht es Retro-Klone?
schneeland:
Na gut ;)
Orok:
Jetzt hab ich voll Bock einen Retro Klon zu machen, bei dem es zumindest eine Regelübersicht, wenn nicht die gesamten Regeln, als reale Tontafel am Tisch gibt. Ein negativ als Stempel für die Tafel(n)sollte man ja mit einem 3d Drucker oder einem klassischen Setzkasten hinbekommen. Müsste das ganze wohl wegen der Haltbarkeit brennen ...
Wird wohl über die Planungsphase nie hinnaus kommen :D
Andropinis:
--- Zitat von: Orok am 12.11.2024 | 22:23 ---Jetzt hab ich voll Bock einen Retro Klon zu machen, bei dem es zumindest eine Regelübersicht, wenn nicht die gesamten Regeln, als reale Tontafel am Tisch gibt. Ein negativ als Stempel für die Tafel(n)sollte man ja mit einem 3d Drucker oder einem klassischen Setzkasten hinbekommen. Müsste das ganze wohl wegen der Haltbarkeit brennen ...
--- Ende Zitat ---
Aus meiner Sicht müsste das eine Neuaflage für Dark Sun werden. ;D
Rorschachhamster:
--- Zitat von: Andropinis am 12.11.2024 | 22:25 ---Aus meiner Sicht müsste das eine Neuaflage für Dark Sun werden. ;D
--- Ende Zitat ---
Oh, das ist gut. :d
Mein erster Gedanke war mehr so historisiertes Sumer-Setting oder so. Steinkeulen und Bronzedolche als Hight-Tech. ~;D
Isegrim:
--- Zitat von: Orok am 12.11.2024 | 22:23 ---Jetzt hab ich voll Bock einen Retro Klon zu machen, bei dem es zumindest eine Regelübersicht, wenn nicht die gesamten Regeln, als reale Tontafel am Tisch gibt. Ein negativ als Stempel für die Tafel(n)sollte man ja mit einem 3d Drucker oder einem klassischen Setzkasten hinbekommen. Müsste das ganze wohl wegen der Haltbarkeit brennen ...
--- Ende Zitat ---
Nicht ganz Tontafeln, aber Wachstäfelchen kann man noch heute kaufen. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln