Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
OSR-Solo
Tintenteufel:
Eigentlich wollte ich 2025 meine Solo-Shadowdark-Kampagne starten. Jetzt habe ich die beiden Stonehell-Bücher günstig geschossen und mein Interesse am Unterschied zwischen ODnD und B/X ist groß genug, dass ich den Megadungeon nicht einfach lesen, sondern erspielen will. Mit Labyrinth Lord (einem B/X-Retroklon). Hardcover gibt es nämlich für 20€ bei Lulu.
Hooray for Retroclones! :headbang:
Könnt ihr mir eine schlanke Publikation empfehlen, mit der ich das solo hinbekomme?
Ich hab bisher das hier gefunden, aber es scheint ziemlich stark in das System einzugreifen, was ich eigentlich nicht unbedingt will.
Vielleicht habt ihr einen brandheissen Tipp! :)
Germon:
Mit der Solo Engine von ShadowDark möchtest Du das nicht bespielen?
Die funktioniert doch sicher auch mit LabLord?!
edit: Btw. Sind an der Stonehell Quelle noch weitere Bücher zum günstig schießen vorhanden?
Tintenteufel:
--- Zitat von: Germon am 12.11.2024 | 10:19 ---Mit der Solo Engine von ShadowDark möchtest Du das nicht bespielen?
Die funktioniert doch sicher auch mit LabLord?!
--- Ende Zitat ---
Das hatte ich tatsächlich auch schon angedacht. Habe ich jüngstens bei Black Dog Comics (Berlin) erstanden und will das Ding demnächst auch noch mit SD ausprobieren.
--- Zitat von: Germon am 12.11.2024 | 10:19 ---edit: Btw. Sind an der Stonehell Quelle noch weitere Bücher zum günstig schießen vorhanden?
--- Ende Zitat ---
Ich denke eher nicht, da es eine Privatperson auf einem Discord Server war.
Rorschachhamster:
Kabuki Kaiser hat mit Ruins of the Undercity und Mad Monks of Kwantoon zwei Bücher für Solospiel für LabLord - inklusive Kampagne, jeweils. ;D
Ich persönlch hab's noch nie wirklich ausprobiert, aber die Bücher sind allein für die Ideen, magischen Gegenstände und im Falle von den Monks die Monster 's Geld wert... :d
Tintenteufel:
--- Zitat von: Rorschachhamster am 12.11.2024 | 10:42 ---Kabuki Kaiser hat mit Ruins of the Undercity und Mad Monks of Kwantoon zwei Bücher für Solospiel für LabLord - inklusive Kampagne, jeweils. ;D
Ich persönlch hab's noch nie wirklich ausprobiert, aber die Bücher sind allein für die Ideen, magischen Gegenstände und im Falle von den Monks die Monster 's Geld wert... :d
--- Ende Zitat ---
Sehr interessant! Danke!!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln