Medien & Phantastik > Sehen
Gladiator 2
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
--- Zitat von: ghoul am 15.11.2024 | 12:48 ---Sehr vernünftig!
--- Ende Zitat ---
Das kollidiert jetzt doch stark mit meiner Selbstwahrnehmung - irgendwann macht mich das Tanelorn noch völlig meschugge ^-^
Ich hab ja selber noch einen ganzen Schwung Gladiatorenminis von Foundry, bereits angemalt, und hätte jetzt doch mal wieder Lust, die Jugula-Regeln von Studio Tomahawk rauszukramen, die haben Spaß gemacht.
Übrigens, zum Film: interessanterweise hat Scott da jetzt auch mal obskurere Figuren der römischen Geschichte verwurstet wie Macrinus. Die TAZ fands auch sehr ansehenswert: https://taz.de/Ridley-Scotts-Gladiator-II/!6045785/
Raven Nash:
--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am 15.11.2024 | 12:44 ---Wieso???? Wenn Claudius bei der Invasion Britanniens Elefanten dabeihaben konnte, bedeutet das historisch fundiert automatisch auch Rhinozerosreitende Gladiatoren! ~;P
--- Ende Zitat ---
Mein Problem ergibt sich bereits auf der zoologischen Ebene - da ist die historische noch nichtmal beteiligt. ;D
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Sobald das Etikett "Fantasy" draufklebt, sind auch Ballett-Spitzentanz tanzende Rhiönözeröse in Tutu und stark aufgetragenem Lippenstift akzeptabel.
Das Genre hat ja sogar diese elendigen American-Football-Schulterpanzerungen als allgemein üblich für Kriegerdarstellungen akzeptiert. ;D
Lyonesse:
Ihr seid alle viel zu phantasielos, der Typ hat eben einen Superwert im ''Abrichten'' und wollte sich mit seinem kapitalen Nashorn zum Dressurreiter-Turnier anmelden - hat dann nur das falsche Einlasstor erwischt. ;D
PS: Es gibt übrigens beim MMO Age of Conan einen Bossfight mit einem Rhinoreiter - Kommandant Karmangir in der Ardashir Festung in Turan. Da hat Ridley Scott auf jeden Fall massiv abgekupfert. ;)
AOC-Rhinorider-Fight
Turgon:
--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am 15.11.2024 | 13:26 ---Das Genre hat ja sogar diese elendigen American-Football-Schulterpanzerungen als allgemein üblich für Kriegerdarstellungen akzeptiert. ;D
--- Ende Zitat ---
Die machen so schöne breite super-maskuline Krieger-Schultern. Das geht mittlerweile gar nicht mehr anders ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln