Pen & Paper - Spielsysteme > Pen&Paper-Rollenspiel mit Kindern

Mein Kind (7) will leiten. Wie kann ich unterstützen?

<< < (3/4) > >>

Zed:
7 Jahre! Es gibt also nicht nur sprachliche, mathematische, sportliche, musikalische Hochbegabung, sondern auch rollenspielerische. 😲

Halte uns unbedingt auf dem Laufenden!

Belfionn:
Ich weiß, ihr spielt Tiny Dungeons und nicht So nicht, Schurke!. Aber da gibt es eine Box, die speziell dafür ausgelegt ist, Kinder ans Spielleiten heranzuführen. Meine Tochter hat damit erfolgreich und mit viel Spaß ihre ersten Schritte gemacht. Sie konnte allerdings schon lesen, war also vermutlich schon 8 oder 9 Jahre alt. Aber vielleicht findet ihr da ja auch Inspiration: https://shop.uhrwerk-verlag.de/uhrwerk-rollenspiele/so-nicht-schurke/1134/ich-bin-erzaehler

Als Spieler hatte sie damals übrigens ihren jüngeren Bruder und mich. Das war schon gut so, dass sie nicht noch mehr Spieler einbinden musste. Ich denke für Anfänger sind zwei (oder maximal drei) Spieler genau richtig.

Ludovico:
@Zed
Hochbegabt würde ich nicht sagen und hoffe es auch nicht.
Sie hat Interesse und mal sehen, was sie daraus macht.

@Belfionn
So nicht, Schurke wird ja nicht mehr gedruckt. So richtig glücklich war ich mit dem Spiel auch nicht.
Little Wizards ist schon gut für meine Kleine und ich helfe als Co-SL. Ich glaube, dass ich dafür dann nicht mal erwachsene Spieler brauche.

Was die Gruppengröße angeht, bin ich voll bei Dir.

Metamorphose:
Vielleicht wäre später oder jetzt schon "Mein erstes Rollenspiel" gut, dass ist ab 8 Jahren. Mit Karten und viel Erklärungen. Habe es selbst aber noch nid gespielt.

Ludovico:
Stand der Dinge:
Sie wollte dann doch lieber spielen.
Auch gut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln