Medien & Phantastik > Lesen

Gute und abgeschlossene Buchreihen mit ~10 Bänden

<< < (5/6) > >>

Belfionn:
Die Empfehlung für Tad Williams' Osten Ard möchte ich unterstützen, wobei ich bislang nur den ersten Zyklus (Der Drachenbeinthron, Der Abschiedsstein, Die Nornenkönigin, Der Engelsturm) gelesen habe.
Der zweite Zyklus (Die Hexenholzkrone, Das Reich der Grasländer, Im dunklen Tal, The Navigator's Children) ist aber gerade erst (letzte Woche) auf Englisch abgeschlossen worden, der letzte Teil dürfte auch bald auf Deutsch erscheinen.

Außerdem fand ich vor 15 Jahren Bernhard Hennens Elfenreihe nicht schlecht: Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht, Elfenlied, Elfenkönigin und die drei Elfenritter-Romane.
Ich habe eben bei einer Recherche festgestellt, dass es mittlerweile auch Drachenelfen und Schattenelfenromane gibt. Wie eng sie dazugehören und ob die Reihe damit abgeschlossen ist, kann ich dir leider nicht sagen. Aber die ersten 5 + 3 haben auf mich recht abgeschlossen gewirkt.

Ganz großartig, fantasievoll und temporeich finde ich auch Eoin Colfers Artemis Fowl Bücher. Die gehen zwar in Richtung Jugendbuch, aber wer als Erwachsener gerne Harry Potter liest, hat bestimmt auch Freude mit Artemis Fowl. (Liest sich übrigens auch auf Englisch sehr angenehm.)

Alter Weißer Pottwal:
Auch sehr gute Tipps, aber die Elfen und Artemis Fowl ist auch schon durch  ;)

Selis:

--- Zitat von: Lyonesse am 20.11.2024 | 08:50 ---Ob das noch im Druck ist auf deutsch, kann ich aber nicht sagen.

--- Ende Zitat ---

Die Tamuli und Elenium Trilogien sind noch im Druck und ja die sind auch sehr toll.
Teile der Götterkinder sind wohl ein wenig schwerer zu bekommen aber die Reihe soll da schwächer sein.

Und Ebay ist auch voll davon

Alexandro:
Die "Der Goldene Kompass"-Reihe (His Dark Materials) von Philip Pullman.

Erste Trilogie:
1. Der goldene Kompass
2. Das magische Messer
3. Das Bernsteinteleskop
Zweite Trilogie:
4. Über den wilden Fluss
5. Ans andere Ende der Welt
6. [noch nicht erschienen]

Auf Englisch gibt es noch ein paar kürzere Novellen in der Welt, aber die sind (glaube ich) nie auf deutsch erschienen.

Die "Thursday Next"-Reihe von Jasper Fforde wäre auch zu empfehlen:
1. Der Fall Jane Eyre
2. In einem anderen Buch
3. Im Brunnen der Manuskripte
4. Es ist was faul
5. Irgendwo ganz anders
6. Wo ist Thursday Next?
7. [The Woman who died a lot] (bisher nicht auf deutsch erschienen)

Inquisitor_Majoris:
Vielleicht die Hawklan der Heiler Saga von Roger Taylor, sind genau 10 Bücher

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln