Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Neuauflage John Sinclair Abenteuerspiel bzw. Rollenspiel?
Ludovico:
Scheinbar gibt es beim John Sinclair-Team wieder mehr Rollenspieler, denn aktuell wird auf FB von offizieller Seite nach dem Interesse an einem JS Rollenspiel gefragt.
https://www.facebook.com/share/p/15Nr9dRewB/
--- Zitat ---Na, was meint ihr? Lohnt es sich, sich mal wieder Gedanken über #JohnSinclair als Pen-&-Paper-Rollenspiel zu machen?
🎲🧝♀️
"John Sinclair - Das Abenteuerspiel" ging ja schonmal so ein bisschen in die Richtung und erfreute sich bei manchen von euch einer gewissen Beliebtheit.
🎲🐉
Hättet ihr Interesse an einem klassischen Pen-&-Paper-Rollenspiel zum Thema John Sinclair?
🎲🧛⚰️🦇
Und unabhängig von einem möglichen Pen-&-Paper-Rollenspiel mit John-Sinclair-Setting:
Welches sind eure bevorzugten Rollenspiele bzw. Regelsysteme?
🎲📚
#geisterjäger #rollenspiel #rollenspiele #penandpaper #fandom
--- Ende Zitat ---
Edgar Allan Poe:
Ja! Aber dann bitte wirklich ein richtiges Pen & Paper System.
AndreJarosch:
Call of Cthulhu nehmen.
Cthulhu-Mythos ignorieren.
Statt dessen Sinclair Monster-Verse einfügen.
Fertig.
Ludovico:
Ich fand das Abenteuerspiel schon sehr genial. Es war sehr leicht und eingängig geschrieben, enthielt alles, was John Sinclair ausmachte und war sehr einfach in ein Rollenspiel umwandelbar (als welches wir es auch nutzten).
Wenn eine Neuauflage, dann etwas schön einfaches - also entweder eine Neuauflage des ASP oder so etwas wie DnD 5 (oder das ganz neue), bloß ohne Stufen - also etwas, was möglichst viele Spieler anspricht und einen leichten Zugang bietet.
Cthulhu sehe ich als zu tödlich an. Bei Sinclair sind die Charaktere ja larger than life und eine Mechanik für Wahnsinn bräuchte man auch nicht
unicum:
Hihihihi
Ein Post - 3 Antworten - jeder will was anderes,... >;D
ich hab mich gerade gefragt "John Sinclair" - was das gibt es immer noch? (Bei welcher nummer sind die denn mitlerweile?)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln