Medien & Phantastik > Lesen

Welche Bücher lest ihr immer wieder?

<< < (3/4) > >>

Niniane:
Paul Kearney: Der Weg nach Babylon
Die Ausgabe ist vollkommen zerlesen, aber es ist halt auch eines meiner Lieblingsbücher

Die Bücher von David Eddings
Ich weiß nicht, wie oft ich die Belgariad- und die Malloreon-Saga gelesen habe, ich kann manche Dialoge auswendig, und ich fange ungelogen immer an den gleichen Stellen an zu weinen.
Ich habe die alten Bastei-Lübbe-Taschenbücher, die sehen teilweise auch arg zerfleddert aus.

Galrin:
"Christine" von Stephen King
"Die Augen des Drachen" von Stephen King
"Shogun" von James Clavell
"Flug ins All" von Ulf Merbold
"Der Wind in den Weiden" von Kenneth Grahame

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Spontan fallen mir ein:

Stanislaw Lem: Der Unbesiegbare, Eden, Fiasko, alle Pilot-Pirx-Stories
Umberto Eco: Der Name der Rose
Alles von Raymond Chandler

Das Werk von Tolkien ist auch eine Selbstverständlichkeit, und wahrscheinlich käme noch mehr dabei raus, wenn ich verstärkt nachdenken würde.  :)

felixs:
Tolkien: Lord of the Rings
Williams: The Dragonbone Chair
Lovecraft: So ziemlich alles.
Prokop: Wer stiehlt schon Unterschenkel? und andere SF-Sachen von ihm. (Sehe gerade: Der MDR hat ein Hörspiel dazu gemacht; kenne ich noch gar nicht: https://www.mdr.de/kultur/podcast/timothy-truckle/timothy-truckle-wer-stiehlt-schon-unterschenkel-100.html)
Melville: Moby Dick

Bestimmt einiges anderes, was mir jetzt erstmal nicht einfällt. Auch vieles an klassischer Literatur; Goethe, Heine, Büchner etc.

Edgar Allan Poe:
Stephen Kings ES

Inzwischen schon bestimmt 5 oder 6 mal gelesen und mindestens genauso oft gehört. Wenn nicht sogar öfter. Ich persönlich glaube, dass nie etwas besseres geschrieben wurde oder jemals geschrieben werden wird. Das Ding ist einfach ein perfektes Buch. Imho.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln