Autor Thema: Lunatia 2.0 - Ein deutsch-romantischer Steam-Fantasy Verschnitt (Brainstorm)  (Gelesen 525 mal)

Offline Doc-Byte

• Hero
  • Been there, run that
  • Username: Doc-Byte
    • Star Reeves - Das Space Western RPG
Moin, moin!

Ich mach mal einen eigenen Thread für mein "Lunatia Makeover" auf, das ich gestern im "Inkarnate" Thread angeteasert hab. Dann kann man das getrennt halten und den anderen Thread in einer Woche in einen allgemeinen "Inkarnate" Thread umwandeln. Ich hab meine "Lunatia" Karte mit meiner Kartenspielerei verschmolzen, die aus dem damligen Thread mit der Überlegung eines an Deutschland angelehnten Fantasy Settings hervor ging. Das ganze hab ich dann noch etwas erweitert und so sieht das Ergebnis aus:

https://drive.google.com/file/d/1M7pHRXVxsyJebYE2EmxmbC2ApMfCFVyo/view

Im Kern stelle ich mir vor, dass "Traumlande" weiterhin ein Steam-Fantasy Setting bleibt, im Norden der Fokus aber auf einer "deutsch-romantisierenden" Fantasy liegt. - Wie auch immer die jetzt im Detail aussehen mag... ;D Aber ich dachte mir, sammeln wir doch einfach ein paar wilde Schwarm-Ideen. Ohne konkretes Ziel, einfach aus Spaß an der Sache und schauen wir mal, was dabei herumkommt. 8)
If you want to take back what they stole / Feed the rage in your heart / Till it's ready to blister. / Now put your gun in your hand / And take it to Mister

Offline Doc-Byte

• Hero
  • Been there, run that
Nach der aktuellen Küchenabfluss-Diskussion bin ich gerade irgendwie in der Stimmung zu versuchen, Lunatia / Traumlande in Ratatouille zu verwandeln. Ich hab da so, ein, zwei Gedanken zu im Kopf... :think:

Hm... :think:
« Letzte Änderung: 23.12.2024 | 01:26 von Doc-Byte »
If you want to take back what they stole / Feed the rage in your heart / Till it's ready to blister. / Now put your gun in your hand / And take it to Mister

Offline Skeeve

• Hero
  • Username: XoxFox
... da habe ich dann ein, zwei Bilder im Kopf...
... Küche .... Ratatouille ...
nur echt mit (Wer-)Ratte und Kochmütze...  ~;D
... oft genug sind die Spieler die größten Feinde der Charaktere, da helfen auch keine ausgeglichenen Gegner

Hoher gesellschaftlicher Rang ist etwas, wonach die am meisten streben, die ihn am wenigsten verdienen.
Umgekehrt wird dieser Rang denen aufgedrängt, die ihn nicht wollen, aber am meisten verdienen. [Babylon 5]

Offline Doc-Byte

• Hero
  • Been there, run that
Ja guuut....

wtf? :think:

Btw, welches verseuchte Trainigsmaterial ist eigentlich dafür verantwortlich, dass mein bevorzugtes Model glaubt, Orks wären grün? >:(

---

Noch  eins aus der Serie von oben:

Offline Isdariel

• Experienced
  • Username: Isdariel
Btw, welches verseuchte Trainigsmaterial ist eigentlich dafür verantwortlich, dass mein bevorzugtes Model glaubt, Orks wären grün? >:(
(World of) Warcraft / Warhammer.  ;)

Offline Doc-Byte

• Hero
  • Been there, run that
*sigh* :-\

---

Btw, ich hab total vergessem, auf den Ursprung von "Traumand" hinzuweisen, der in dem größeren Konzept aufgegangen ist:

https://drive.google.com/file/d/1CzDdt1LokBhqYeWvrkr7nTafdqwBeACq/view?usp=drive_link

Dient natürlich in dieser Form nur zur Inspiration und gedanklich hab ich es auch schon weiter entwickelt. Der andere Teil der Settingkarte entstammte einer Diskussion im D&D Unterforum. Eine davon war die hier, ich bin mir aber relativ sicher, dass es noch eine zweite gab, die ich nicht mehr finde. (Alleine nach dem Thread hab ich gefühlt ne halbe Stunde gesucht...)

https://www.tanelorn.net/index.php/topic,119774.0.html

Ich hatte damals diese Karte skizziert: https://drive.google.com/file/d/1-jZ7JHvHeNI-2iXWy8K8NTspWjmNEB8P/view?usp=sharing

Offline Doc-Byte

• Hero
  • Been there, run that
Spielerreien...

Offline Aedin Madasohn

• Andergast´sche Salzarelenangel
  • Hero
  • Username: Aedin Madasohn
"Traumlande" weiterhin ein Steam-Fantasy Setting bleibt, im Norden der Fokus aber auf einer "deutsch-romantisierenden" Fantasy liegt

der Steamtec Dwarf war doch schon mal ein Anfang. Für die deutsche Tüfftlerkultur wäre hier doch ein riesiges Spielfeld an skurillen dampfbetriebenen Maschinen möglich.

Straßenmobile/Pflugziehlokomotoren mit Dampf gab es ja, warum nicht eine (garten)zwergische Handelskaravanenkultur etablieren, die mit so welchen Kopfsteinpflasterlokomotiven qualmend und zischend daherkommt. Was in der Wüste als Wassermanagment selbstverständlich ist, wird ja für Dampfkessel trotz Kondensatoren relevant.
die Querx Qualmzwerge ziehen dann auch von Wasserstelle zu Wasserstelle, bis sie die Messe in Lebküchenzig erreicht haben.

Offline Doc-Byte

• Hero
  • Been there, run that

Offline Doc-Byte

• Hero
  • Been there, run that
Ich hab noch zwei visuelle Inspirationen aus einem anderen Thread / Zusammenhang hier im Forum gefischt:

Eine Wüste ist ja eingeplant und ich hatte u.a. an eine Stadt gedacht, die sich hinter einem magischen Schleier versteckt, da die Wüste direkt an orkisches Territorium angrenzt. Das Bild zeigt zwar einen Sturm, aber die Wüste bietet sicherlich Platz für verschiedene Szenarien, auch wenn sie relativ klein ausfällt.

Offline Aedin Madasohn

• Andergast´sche Salzarelenangel
  • Hero
  • Username: Aedin Madasohn
Eine Wüste ist ja eingeplant und ich hatte u.a. an eine Stadt gedacht, die sich hinter einem magischen Schleier versteckt, da die Wüste direkt an orkisches Territorium angrenzt. Das Bild zeigt zwar einen Sturm, aber die Wüste bietet sicherlich Platz für verschiedene Szenarien, auch wenn sie relativ klein ausfällt.

du kannst dir ja mal anschauen, was du unter Iram (Stadt der 1000 Säulen, Messingstadt, Atlantis der Wüste) so findest, inklusive "säulenartiger" Felsformationen in einem Wadi.
Vielleicht ein Stadt, auf einem burgmauerhohem Felsplateau (oder fäntelig höherem  ;D Plateauberg), wo die Felswände säulenartig verwittert sind (gibt dazu hübsche Fotos aus Jordanien) und man kommt nur durch die Wüste/Wadi-Felsschluchtenlabyrinth dort hin.
Gebäude sind nicht gemauert, sondern aus dem Gestein herausgehauen (Felsstadt Petra, in Saudiarabien gibt es auch so etwas)

Offline Doc-Byte

• Hero
  • Been there, run that
Jetzt muss ich das nur noch der KI zeigen...

Da kommt nur so was in der Art bei raus. :think:

€dit: Ah, viel besser!

« Letzte Änderung: Heute um 00:05 von Doc-Byte »