Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Path of Exile 2
Edgar Allan Poe:
Mit meinem Krieger bin ich jetzt ENDLICH auch in Cruel unterwegs. Tatsächlich war der Dungeon vor dem (aktuellen) Endboss extrem herausfordernd für mich. Sogar noch heftiger, als damals der Abschnitt vor dem Akt 2 Endboss. Solo hätte ich das vermutlich nicht geschafft. In einer Gruppe hats knapp geklappt. Der Endboss selbst war dann vergleichsweise einfach zu legen. Der lag First try.
Wenn ich also irgendetwas kritisieren müsste, dann eben genau das: Urplötzlicher Schwierigkeitsanstieg. Und nicht etwa langsam steigend. Sondern instant von "einschläfernd einfach" zu "fast unschaffbar". Das hatte ich nun in 2 Abschnitten. Jeweils vor einem Boss. Bei Akt 2 war es dann sogar so, dass NACH dem Boss dann alles wieder "einschläfernd einfach" war (mit Ausnahme der Chaos Trial) - bis eben zum Dungeon vor dem Akt 3 Endboss.
Das ist eine Kurve, die ich sehr ermüdend finde. Es darf ja gerne ultra hart werden. Aber dann bitte ansteigend über etwas Zeit, damit ich die Chance habe, meinen Charakter nach und nach anzupassen.
Timo:
Ja, aber es hängt sehr oft am Build oder der Ausstattung. Es ist zwar doof das es da diese Hürden gibt, aber ich hab auch keine Ahnung wie man das managen könnte als Hersteller und trotzdem die große Auswahl/die Menge an Finetuning zu haben im Charakterbau.
Edgar Allan Poe:
Wenns am Build oder der Ausstattung hängen würde, würde man das imho deutlich schleichender merken. Es geht hier wirklich um "Hahahaha! Alles super einfach! Oh eine Tür, geh ich mal durch. Oh ... ich bin nach 3 Sekunden tot." und dann, wenn man mit Hängen und Würgen durch diesen einen (!) Dungeon durch ist und durch die nächste Tür geht "Oh ... alles wieder ultra einfach!" :D
Dass das mit dem Build oder der Ausstattung zusammenhängt, mag mir nicht so wirklich einleuchten.
Dreamdealer:
Die Erfahrung habe ich auch mehrfach gehabt - von gähnend grindend zu ratzfatz tot. Dazwischen gibt es eher nix. Bin endlich in cruel angekommen und nichts ahnend in eine Map gegangen - upps - weg sind die schönen Erfahrungspunkte... das ist echt mal frustig gewesen. Dann bis zum Levelaufstieg gegrinded und mir mehrfach eine Schelle in der ersten Map abgeholt. Evtl. sollte ich nun doch mal Traden - das wollte ich eigentlich vermeiden, aber bisher ist einfach kein ausreichend guter Quarterstaff gedroppt. Und dank dem Tipp hier, habe ich noch 4 oder 5 Stellar Amuletts/Rings auf Halde.
Teylen:
Hm, in der Kampagne hatte ich nur an ein pasr Punkten einen richtigen Schwierigkeitsanstieg:
) Campaign Maps:
Dreadnaught, die vor und der Apex of Filth
- Dreadnaught hatte einfach die rushes die mich gerade am Anfang fertig gemacht haben
Die abgesoffenen Städte dann die dummen Wasserhexen.
(Gegen letztere hilft Res oder Mörderschaden)
) Bosse:
Molten Golem und Viper, wegen dem DPS Check.
Jamanra Ende Akt 2. Ein Krampf.
Wobei bei Bossen der Globale Chat hilft.
Bei den Endgame Maps gibt es nochmal einen Anstieg. Da sollte man halt seine Res alle auf 75 haben und ggf noch entsprechend Evasion mit Energieschild und mindestens GrimFeast (was nach den ersten paar Mobs das ES verdoppelt)
Ansonsten sollte ein normaler Quarterstaff für einen Mönch so mit ~200 total dps kein Problem sein? Kann dir da ggf welche aus meinem Ramsch-Feld geben 😊
4 weisse Stellar Amulets sind etwa 2 Divine. 1 Divine ist aktuell etwa ~410 Exalted.
Man kann sich über Alva recht gut einen Staff zum craften holen. Kann da bei Interesse ein Vid verlinken.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln