Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Path of Exile 2
Blizzard:
Ich konnte es zuerst gar nicht spielen, weil das Spiel anfangs bei mir so heftige Lags hatte, dass das Spielgeschehen stellenweise einfach eingefroren ist und nix mehr ging in dem Spiel. :q
Zum Glück läuft es inzwischen wesentlich stabiler und deutlich weniger laggy, aber von einem komplett flüssigen Spielgeschehen kann ich leider noch nicht ganz sprechen. :-\
Ich habe jetzt einfach mal alle bisher verfügbaren Charakterklassen angetestet bis auf die Zauberin. Die reizt mich aber irgendwie nicht. Am besten gefallen mir bislang die Jägerin und der Söldner. Wobei mich das Nachladen schon ziemlich nervt(die normalen Angriffe wohlgemerkt, nicht der Munitionswechsel an sich) und ich frage mich auch, warum die Jägerin dann nicht nachladen muss? Nach den beiden kommt die Hexe mit etwas Abstand. Wobei Hexe & Nekromantie für mich nicht so recht zusammenpassen.
Die Nahkämpfer kannste alle mal komplett vergessen. Die halten ja mal so dermaßen gar nix aus, dass es eigentlich nur noch lächerlich wirkt. Der Mönch und der Krieger sind noch vor dem 1.Lager durch 1-2 Feuerbälle von diesen Stachelwesen gekillt worden. Sorry, das ist einfach nur ein (schlechter) Witz. :q
Ich hoffe sehr, dass sie da in Sachen Balancing mal noch ordentlich nachbessern, weil ich eigentlich keinen Hack n' Slay-Abklatsch von Dark Souls spielen will. ::)
Schade finde ich auch, dass die Geschlechter vorgegeben sind, und man nicht zwischen männlichen und weiblichen Charakteren wechseln kann. Hätte lieber einen Jäger gespielt statt eine Jägerin...
Gut gefallen mir hingegen die Grafik, Sound, Ambiente/Stimmung und auch die Gegner-Vielfalt. Und die Idee, dass Fläschen sich mit dem Töten von Gegnern (wieder) auffüllen, finde ich auch nice. Insgesamt gefällt mir das Spiel schon, aber ich bin trotzdem froh, dass ich mir erstmal nur die Standardversion davon geholt habe.
JS:
--- Zitat von: Blizzard am 9.12.2024 | 10:17 ---Ich hoffe sehr, dass sie da in Sachen Balancing mal noch ordentlich nachbessern, weil ich eigentlich keinen Hack n' Slay-Abklatsch von Dark Souls spielen will. ::)
--- Ende Zitat ---
https://mein-mmo.de/path-of-exile-ist-wie-dark-souls/
Edgar Allan Poe:
--- Zitat von: Blizzard am 9.12.2024 | 10:17 ---
Die Nahkämpfer kannste alle mal komplett vergessen. Die halten ja mal so dermaßen gar nix aus, dass es eigentlich nur noch lächerlich wirkt. Der Mönch und der Krieger sind noch vor dem 1.Lager durch 1-2 Feuerbälle von diesen Stachelwesen gekillt worden. Sorry, das ist einfach nur ein (schlechter) Witz. :q
Ich hoffe sehr, dass sie da in Sachen Balancing mal noch ordentlich nachbessern, weil ich eigentlich keinen Hack n' Slay-Abklatsch von Dark Souls spielen will. ::)
--- Ende Zitat ---
Genau das meinte ich mit Diablo-Mentalität. Ich liebe genau DAS. Dass man auf den ersten Stufen wirklich nur ein kleiner Pimpf ist, der irgendwann vielleicht mal was großes wird. Die Gegner sind tatsächlich gefährlich und nicht nur Schießbudenfiguren, die man mit 2 Klicks wegpustet. Man Muss hier tatsächlich mit Ausweichen und Stellungsspiel arbeiten. Als ich gestern den Devourer gelegt habe, hatte ich so ein krasses Euphoriegefühl, weil ich wirklich für den Sieg "arbeiten" musste. Das musste ich bisher bei Diablo eigentlich nie wirklich. Vielleicht irgendwann im Late Game.
Blizzard:
Ich habe tatsächlich nichts gegen eine gewisses Maß an Herausforderung am Anfang eines solchen (Rollenspiels). Da darf es ruhig auch gerne mal etwas härter zur Sache gehen. Aber das hat mit dem, wie das hier abläuft, nicht wirklich viel zu tun.
Während ich mit der Jägerin und dem Söldner teilweise unbeschadet aus den Kämpfen hervorgehe, sterbe ich als Mönch oder Krieger direkt nach 1-2 Treffern? Zumal es auch noch Treffer von Minions sind, wohlgemerkt. Und nicht etwa von einem Boss-Gegner.
Sorry, da stimmt einfach das Verhältnis hinten & vorne nicht. :gaga:
Zumal doch gerade die Nahkämpfer per se mehr aushalten sollten, als die Fernkämpfer oder die Magier (Hexe included).
Wenn ich sowas spielen will, dann spiele ich Dark Souls oder Elden Ring. Aber da weiß ich eben auch im Vorfeld, was mich erwartet und dass diese (Art von ) Spiele genau darauf ausgelegt sind (deswegen spiele ich sie nicht, das macht mir keinen Spaß). Aber hier bei PoE 2, dessen Vorgänger ein ganz netter Diablo -Klon war, erwarte ich das nicht. Zumal ich auch nirgendwo im Vorfeld irgendetwas darüber gelesen habe, dass PoE 2 so übertrieben schwer bzw. wie Dark Souls werden soll. Wenn ich das im Vorfeld gewusst hätte, dann hätte ich es mir wohl nicht geholt.
bolverk:
Ich habe eigentlich vor einiger Zeit dem Genre den Rücken gekehrt. Ich spiele immer noch gerne D2, habe aber auch PoE, Grim Dawn, Torchlight und Konsorten ausprobiert und nichts davon hat mich wirklich gefangen. Bei D4 bin ich dann nochmal schwach geworden, aber da hatte ich aber schon keinen Drang mehr, mir das Add-On auch anzuschaffen.
PoE2 bringt durch den Schwierigkeitsgrad und die direktere Steuerung wieder genug frischen Wind rein, dass ich mich noch eine Weile damit beschäftigen werde. Ich würde es sogar begrüßen, wenn es noch viel weniger Items geben würde (das Inventar ist für ein Lootspiel ohnehin eklig klein), dafür aber jedes einzelne Teil größere Auswirkungen auf den Spielstil hätte. Aber ich bin ja auch eine der gefühlt 12 Personen, die Victor Vran mochten. Im Gegensatz zu Dark Souls gefällt mir hier, dass man so ziemlich jeden Bosskampf direkt wieder beginnen kann und man nichts verliert wenn man draufgeht. Muss aber zugeben, dass ich noch keinen Nahkämpfer gespielt habe. Bei Torbolootern zieht es mich eher zu Fernkampfcharakteren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln