Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen
[Monsterklasse!] Storygetriebenes Erzählspiel in der Welt des schwarzen Auges
Aedin Madasohn:
--- Zitat von: Hotzenplot am 31.01.2025 | 20:14 ---Was mir nicht recht gefällt, ist mein Begriff für die Gummipunkte.
--- Ende Zitat ---
wenn dir SchwarzeAuge wegen der Abkürzung weh tun, vielleicht:
Alveraniis? max 12 Punkte im Pool ;D
Namenlose (helfende) Hände/Würfel ;D
"und K´ha blinzelte, als Alrika Drachenmoscherin zum Donnerschlag ausholte" - K´ha-blinzeln
Storypunkte - Heldengesänge; Skaldenlag
Hotzenplot:
Alvenranpunkte (AP ^^) hatte ich auch schon auf dem Schirm.
Irgendwas mit Kha ist interessant, danke für die Inspiration. In die Richtung denke ich mal weiter.
Ich hatte auch schon an Los gedacht, aber Lospunkte hört sich auch lame an. Muss natürlich nicht immer was mit Punkten sein.
Isegrim:
Schicksalspunkte macht sich mE immer gut (gibts aber schon in anderen Spielen).
Meine erste Idee ("Gibt doch bestimmt n aventurisches Pseudo-Gummi") basierte jedenfalls auf einer Fehlannahme, wie es scheint...
Hotzenplot:
--- Zitat von: Isegrim am 31.01.2025 | 22:36 ---Schicksalspunkte macht sich mE immer gut (gibts aber schon in anderen Spielen).
--- Ende Zitat ---
Ja, DSA 5 zum Beispiel. Geht aber gut von der Zunge.
--- Zitat von: Isegrim am 31.01.2025 | 22:36 ---Meine erste Idee ("Gibt doch bestimmt n aventurisches Pseudo-Gummi") basierte jedenfalls auf einer Fehlannahme, wie es scheint...
--- Ende Zitat ---
Hehe, sehr gut das wäre schön meta....
Habe hier gerade nochmal reingeschaut, weil man ja nächtliche Gedanken aufschreiben soll. Gerade bin ich bei Lostränen. Vielleicht etwas sperrig. Mal sehen, was der Hotze von morgen früh davon hält.
Hotzenplot:
--- Zitat von: Hotzenplot am 1.02.2025 | 00:20 ---Habe hier gerade nochmal reingeschaut, weil man ja nächtliche Gedanken aufschreiben soll. Gerade bin ich bei Lostränen. Vielleicht etwas sperrig. Mal sehen, was der Hotze von morgen früh davon hält.
--- Ende Zitat ---
Puh, ne, der Guten-Morgen-Hotze sagt: Es klingt ein bisschen zu cheesy. Außerdem ist es wertend. Lostränen für ein gekonntes Rahjaspiel? Ich weiß nicht ;D. Selbstgespräch olé.
Dann war ich noch bei Nayrakis und Sikaryan, die Sphärenkräfte, da es ja inzwischen zwei Anwendungsmöglichkeiten für die Gummipunkte gibt: Nayrakis für einen Würfel, Sikaryan für einen Bonus +2. Aber dann wäre beides unterschiedlich bewertet und eigentlich sollten beiden Kräfte ausgeglichen sein, denke ich.
Vielleicht bleibe ich wirklich allgemeiner bei Schicksalspunkten oder Dramapunkten. Alveranis (Alveraniare?) gefällt mir eigentlich auch noch ganz gut, ist aber natürlich wertend und funktioniert so lange, wie man im weitesten Sinne göttergefällige Taten vollbringt (im Sinne von gut).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln