Medien & Phantastik > Sehen
[Fernsehfilm] Hallo Spencer - Der Film (2024)
Fulko:
--- Zitat von: Jed Clayton am 13.12.2024 | 18:14 ---Als Fan hätte ich ja wie schon gesagt lieber "Hallo Spencer auf Spielfilmlänge" gesehen.
--- Ende Zitat ---
Das ist auch das, was man von einem "Hallo Spencer - Der Film" betitelten Flick erwartet. Als Kind hätte ich das ganz, ganz furchtabar gefunden, weil ich eben etwas anderes erwartet hätte. Und dem Kind in mir geht es leider ähnlich. :(
JohnnyPeace:
--- Zitat von: Jed Clayton am 13.12.2024 | 18:14 ---Schade, dass es nicht noch mehr Szenen mit den Puppen gibt und dass man den Film nicht einfach komplett in der Puppenwelt mit dem Schloss, dem Baumhaus, dem Hausboot usw. spielen ließ. Das war aber nicht die Intention von Böhmermann und Kollegen. Als Fan hätte ich ja wie schon gesagt lieber "Hallo Spencer auf Spielfilmlänge" gesehen.
--- Ende Zitat ---
Ja, das hätte mir auch besser gefallen. Zur Not auch ohne dramatische Handlung und mit nur Alltagsszenen im Spencer Dorf. Trotzdem werde ich dem Film eine Chance geben.
--- Zitat von: Alexandro am 12.12.2024 | 21:55 ---Erinnere mich noch gut an einige Folgen, wie die welche auf Mozarts "Zauberflöte" basierte (die haben wir damals sogar in der Schule geschaut) ...
--- Ende Zitat ---
Damals hab ich die Doppelfolge zur Zauberflöte gesehen und eine Woche später sind wir dann im Urlaub in die Semperoper gegangen und haben dort auch die Zauberflöte gesehen. Das ist für mich eine sehr bleibende Erinnerung.
Jed Clayton:
--- Zitat von: JohnnyPeace am 13.12.2024 | 20:38 ---Damals hab ich die Doppelfolge zur Zauberflöte gesehen und eine Woche später sind wir dann im Urlaub in die Semperoper gegangen und haben dort auch die Zauberflöte gesehen. Das ist für mich eine sehr bleibende Erinnerung.
--- Ende Zitat ---
Das freut mich für dich. Da hast du aber eine ganz andere Erfahrung als ich.
Ich kann mich nur an kleine unzusammenhängende Schnipsel aus verschiedenen Folgen erinnern, und an das generelle "Feeling" von Hallo Spencer eben...
Ich weiß zum Beispiel noch, dass es mal eine Folge über das Thema Badewannen gab, und eine Folge, in der jemand krank war und Kasimir als Krankenpfleger arbeitete, und eine Folge, in der es einen Wahlkampf im Dorf gab, und wiederum eine (keine Ahnung, welches Jahr oder welche Staffel), in der sich Mona und Lisa die ganze Folge über stritten, ob es "der Teil" oder "das Teil" heißt - bis Lexi mit seinem Wörterbuch es am Ende erklärte ("Teil hat zwei Genera", an diesen Satz kann ich mich bis heute erinnern und verwende ihn selbst im Klugscheiß-Modus).
:D
Orok:
Der Muppet-Film mag einen ähnlichen Haupt-Plot gehabt haben, aber er war dabei amüsant und charmant. Hier war es dieser erzwungene Arthouse-Stil wiederum gepaart mit schlechter Slapstick, der mich zum Abschalten gebracht hat. Yuppies mit Ehebett im Fitnessstudio, die diabolisch lachend linke Liedermacher aus dem Verkehr ziehen? Oh man...
Pro, bitte eine lange neue Folge, oder von mir aus auch einfach eine neu zusammengeschnittener Film aus altem Material.
Wenigstens höre ich jetzt wieder mal Wolf Biermann, also was Positives aus dem Film mitgenommen :)
Jed Clayton:
--- Zitat von: Orok am 14.12.2024 | 13:22 ---Der Muppet-Film mag einen ähnlichen Haupt-Plot gehabt haben, aber er war dabei amüsant und charmant. Hier war es dieser erzwungene Arthouse-Stil wiederum gepaart mit schlechter Slapstick, der mich zum Abschalten gebracht hat. Yuppies mit Ehebett im Fitnessstudio, die diabolisch lachend linke Liedermacher aus dem Verkehr ziehen? Oh man...
--- Ende Zitat ---
Das psychotische reiche Geschäftsleute-Ehepaar mit Videokonferenzen vom Bett oder der Badewanne aus erinnerte mich eher an die überdrehten Bösewichte aus 80er-Klamotten mit Dieter Hallervorden oder den Supernasen. Übrigens war noch verhältnismäßig interessant, dass offenbar reiche Ossis hier die Bösen waren, die immer abfällige Bemerkungen über die verweichlichten und peinlichen Wessis machten.
Hat außer mir noch jemand den großen Plot-Twist im Stil von Rian Johnson am Ende bemerkt und genossen? Ich habe diesen Twist nicht kommen sehen.
Generell aber bleibt mein Eindruck: Zu viel Rahmenhandlung und Medienkritik, zu viel für die Erwachsenen und zu wenig Puppentheater. Gerne wieder mehr aus der Spencer-Welt!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln