Medien & Phantastik > Hören

Suche deutsche Rockbands mit weiblichen Sängern

<< < (2/3) > >>

Namo:

--- Zitat von: Andropinis am 13.12.2024 | 07:25 ---Doro Pesch / Warlock

--- Ende Zitat ---

Das ist krass wie mir Doro auch sofort einfällt und sie auch die einzige ist die mir einfällt. Wird wohl zurecht als die deutsche Queen des Metals bezeichnet. Für immer....all we are  :headbang:

ghoul:

--- Zitat von: Wendigogo am 13.12.2024 | 08:10 ---Nina Hagen: Nina Hagen Band

--- Ende Zitat ---
Natürlich!  :d

Nebelwanderer:
Wenn es darunter fällt - Die grausamen Töchter. Grausam ist vorallem Ihre Musik, aber wenigstens ziehen sie sich bei jedem Konzert aus. Ja, das ist kein Witz, nach der hälfte sind sie nackt. Lenkt wenigstens von den Liedern ab.

Hellcat:
Deutsche Bands mit deutschen Texten fallen mir spontan nicht so ein, aber deutsche Band mit englischen Texten und Frontfrau gibt es zumindest im Metalbereich doch einige:

* Arven (war tatsächlich eine reine Frauen-Band, 2015 aufgelöst)
* Haggard
* Leaves’ Eyes
* Xandria
Falls du generell nach erfolgreichen "all female"-Bands suchst würde mir noch "The Warning" einfallen, die sind aus Mexico und zumindest in den USA kommerziell recht erfolgreich - gehe auch eher in Richtung Rock/Pop statt Metal.

Andropinis:

--- Zitat von: Namo am 13.12.2024 | 08:31 ---Das ist krass wie mir Doro auch sofort einfällt und sie auch die einzige ist die mir einfällt. Wird wohl zurecht als die deutsche Queen des Metals bezeichnet. Für immer....all we are  :headbang:

--- Ende Zitat ---

Die deutsche Metal-Queen ist für mich Angela Gossow. Aber sie ist ja in Rente und die Band ist aus Schweden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln