Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Witcher 4
Talasha:
Der Trailer sieht schon mal sehr gut aus, aber sollte Ciri nicht draufgehen wenn sie Witchertränke säuft?
Hotzenplot:
Packt mich sofort. Das werden wieder Nächte mit wenig Schlaf.
Outsider:
--- Zitat von: Alter Weißer Pottwal am 13.12.2024 | 16:04 ---Der Witcher als Hauptcharakter wäre ja völlig absurd 8]
--- Ende Zitat ---
Ich hätte mir gewünscht sie hätten wie bei CP2077 den Spieler einen Charakter erstellen lassen. Ich muss für mich feststellen, dass selbsterstelle Charaktere mir lieber und näher sind als vorgefertigte die ich zu spielen habe. Genauso FP over TP. Aber das wird Witcher wohl nicht umsetzen und wahrscheinlich werde ich es trotzdem kaufen.
Alter Weißer Pottwal:
--- Zitat von: Talasha am 13.12.2024 | 21:37 ---Der Trailer sieht schon mal sehr gut aus, aber sollte Ciri nicht draufgehen wenn sie Witchertränke säuft?
--- Ende Zitat ---
Ciri Sue doch nicht 8]
Trollkongen:
--- Zitat von: Outsider am 13.12.2024 | 21:49 ---Ich hätte mir gewünscht sie hätten wie bei CP2077 den Spieler einen Charakter erstellen lassen. Ich muss für mich feststellen, dass selbsterstelle Charaktere mir lieber und näher sind als vorgefertigte die ich zu spielen habe.
--- Ende Zitat ---
Es ist halt eine besondere Voraussetzung, eine eigene Spielerfigur ins Spiel zu schreiben. Man kann zwar das Aussehen wählen, aber in allem anderen findet der Charakter keinen richtigen Niederschlag. Natürlich, man kann die Dialog- oder Handlungsoptionen nehmen, die einem besser gefallen, aber der wirkliche Charakter bleibt doch oberflächlich. Bei Cyberpunk störte mich zum Beispiel die Stimme.
Mit einer vorausgewählter Spielerfigur geht es natürlich viel besser, ihr die entsprechende Charakterzeichnung zu geben.
Geralt ist allerdings eine hohe Latte, weil der für viele annehmbar war. Und grundsätzlich gut geschrieben. Ciri empfand ich bislang etwas blass, da sollten sie sich also etwas einfallen lassen, um ihr Tiefe zu geben. Wobei CDPR bislang da sehr viel Talent gezeigt haben, daher bin ich optimistisch, dass Witcher 4 an die anderen Teile anknüpft.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln