Wir kennen weder absolute Zahlen noch Prozentwerte. Es kann ja sehr knapp an der Spitze gewesen sein. Enworld ist eigentlich ja schon sehr D&D (und damit 5E) lastig, wenn man sich sonst so anschaut, welche Artikel viele Kommentare triggern. Andere Systeme haben es dort eigentlich immer schwer. LitM hat eher trotz statt wegen des Enworld Community Bias gewonnen.
Ich denke aber, man kann annehmen, dass viele Unterstützer von Cosmere das gemacht haben, weil sie die Romane lieben und nicht, weil das Rollenspiel nun so gut ist und die sind dann wahrscheinlich einfach nicht teil der Bubble dort. Das System wird denke ich ein ähnliches Schicksal haben wie das Avatar Rollenspiel. Kommerziell ein großer Erfolg, aber kaum Signifikanz "am Spieltisch". Mehrere Millionen im Crodfunding einzusammeln ist auch kein Garant für einen guten Platz. So fehlt z.B. DC20 in der Liste, das auch mal ein bis zwei Wochen gehypt wurde – ich persönlich finde aber Nimble 2E besser, das offenbar aber niemand nominiert hatte und daher nicht zur Wahl stand.
Auch ACKS II stand gar nicht zur Wahl. Warum, weiß ich nicht genau, denn ich sah eben eine Nominierung im Thread. Laut Kickstarter wurde zwar das PDF noch in 2024 ausgeliefert, sodass man das Spiel ja 2025 gar nicht mehr erwarten kann, aber das selbe gilt auch für Dolmenwood. Es ist eine Neuauflage, aber das ist 13th Age 2E doch ebenfalls.
PS: Statt des für mich enttäuschenden Coriolis hätte ich ja lieber Tales of the Old West als YZE-Spiel auf der Gewinnertreppe gesehen. Historischer Western, ganz ohne übernatürliches, ist aber wohl special interest.