Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Frage: Computer RPG mit rundenbasierten Kämpfen
Andropinis:
Ich bin nicht mehr auf dem neuesten Stand, was Computer RPG angeht - gibt es empfehlenswerte RPG mit rundenbasierten Kämpfen ala den alten SSI Gold Box Spielen? Ich meine weniger Taktik Spiele wie Banner Saga oder die alten Japan Taktik RPG ala Tactics Ogre, sondern eher was wie Baldurs Gate aber mit einem Gold Box artigen Kampfsystem. Muss grafisch nicht auf dem neuesten Stand sein aber sollte auch kein 100 Jahre altes Augenkrebs Spiel sein. ;) Was könnt Ihr empfehlen?
gunware:
Ich spiele gerne Pathfinder Kingmaker. Ich bin zwar nicht weit und das Spiel ist schon bisschen älter, aber die neueren Spiele laufen halt auf meiner alten Hardware nicht schön.
Andropinis:
--- Zitat von: gunware am 28.12.2024 | 23:58 ---Ich spiele gerne Pathfinder Kingmaker. Ich bin zwar nicht weit und das Spiel ist schon bisschen älter, aber die neueren Spiele laufen halt auf meiner alten Hardware nicht schön.
--- Ende Zitat ---
Danke, das sieht auf den ersten Blick aber etwas wie Baldurs Gate aus, d.h. nicht rundenbasiert. Ich meine etwas, wo die Kämpfe wirklich Zug um Zug ablaufen, keine Echtzeit mit ständigem pausieren.
gunware:
Du hast die Wahl. Ich spiele es rundenbasiert. In der Initiativefolge, bei vielen Beteiligten zwar langsamer, als pausierend und Befehle erteilen, aber so mag ich es lieber.
Andropinis:
--- Zitat von: gunware am 29.12.2024 | 00:09 ---Du hast die Wahl. Ich spiele es rundenbasiert. In der Initiativefolge, bei vielen Beteiligten zwar langsamer, als pausierend und Befehle erteilen, aber so mag ich es lieber.
--- Ende Zitat ---
Ah ok, dann könnte das in der Tat ein interessanter Kandidat sein :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln