Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Erster Blick auf] Arkham Horror RPG

<< < (3/3)

Smoothie:
na glücklicherweise distanziert sich auch Chaosium von Lovecafts "distasteful racism"
https://cthulhuwiki.chaosium.com/rules/#concepts-of-the-game

caranfang:

--- Zitat von: Smoothie am 12.01.2025 | 00:07 ---na glücklicherweise distanziert sich auch Chaosium von Lovecafts "distasteful racism"
https://cthulhuwiki.chaosium.com/rules/#concepts-of-the-game

--- Ende Zitat ---
Aber sie leugnen nicht, dass der ganze Cthulhu-Mythos auf seinen Mist gewachsen ist. Andere haben anscheinend Angst davor, dass allein schon die Erwähnung seines Namens dafür sorgt, dass das Produkt zum Ladenhüter wird. Ich habe schon gesehen, dass auf dem Cover so getan wird, als wäre Sandy Peterson der Erfinder des Cthulhu-Mythos.
P.S.: Man sollte nie vergessen, dass Lovecraft ein Kind seiner Zeit und seiner Umwelt ist. Und deshalb sollte man mit entsprechenden Bewertungen ziemlich vorsichtig sein, und nicht jemanden gleich verurteilen, weil dessen Ansichten und/oder Verhalten nicht ins eigene Weltbild passen. Damit meine ich jetzt nicht nur Lovecraft.
 :btt:

Ludovico:
Also Lovecraft wird im RPG explizit genannt, bloß halt nicht positiv.

Nun ja, ich hab auch das Starter Set, was ich richtig schick finde mit seinen ganzen Gimmicks. Hat ein bisschen was vom Brettspiel.

Ludovico:
Ich lese interessiert weiter und schaue mir die Ancient Ones an.
Mir erscheint, dass neben den Klassikern von Lovecraft auch neue Ancient Ones eingefügt wurden (wie Silenius und Ar'Kat).

Ich habe auch den Eindruck, dass diese weit simpler geschrieben wurden.
Die Motive dieser Ancient Ones sind sehr einfach. Sie wollen vor allem konsumieren und/oder Macht. Die Ancient Ones von Lovecraft waren in ihren Motiven dagegen undurchsichtig und für den menschlichen Verstand nicht greifbar.
Ihre Gestalt ist auch immer greifbar und kann beschrieben werden.

Das Buch ist immer noch sehr gut, aber diese neuen Ancient Ones gefallen mir absolut nicht

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln