Medien & Phantastik > Lesen
Reading Challenge 2025
KhornedBeef:
--- Zitat von: Irian am 4.01.2025 | 07:19 ---Das habe ich auch auf dem Schirm, wenn ich mit Ciaphras Cain durch bin, so ein wenig Kontrast-Programm... Irgendwelche Gedanken zu der Gaunt's Ghosts Reihe?
--- Ende Zitat ---
Nur, dass Abnett viele liebenswerte Charaktere einführt und dir, wenn einer stirbt, das Herz rausreißt, natürlich.
Weltengeist:
--- Zitat von: KhornedBeef am 5.01.2025 | 10:54 ---Nur, dass Abnett viele liebenswerte Charaktere einführt und dir, wenn einer stirbt, das Herz rausreißt, natürlich.
--- Ende Zitat ---
Ich bin ja jetzt nicht wirklich drin in der Materie, aber die Kombination der Worte "liebenswerte Charaktere" und "Warhammer 40K" lässt mich vorsichtig gesagt verwirrt zurück... :think:
aingeasil:
Ich würde ich dieses Jahr wieder anschließen.
Da ich noch nicht so genau weiß, was bei mir ansteht, geh ich es mal sehr ruhig an mit 10 Büchern und 10 Hörbüchern
Bücher
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
Hörbücher
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
Irian:
Dann fange ich mal an...
#1 Sandy Mitchell - The Emperor's Finest (Ciaphas Cain #7, im Omnibus 3)
#2 Sandy Mitchell - The Last Ditch (Ciaphas Cain #8, im Omnibus 3)
#3 Sandy Mitchell - The Greater Good (Ciaphas Cain #9, im Omnibus 3)
Ciaphas Cain wird im Laufe der Serie immer weniger Flashman Light und immer mehr echter Held... Also deutlich sympathischer, inzwischen eigentlich regelmäßig heldenhaft unterwegs, nur mit dauernd eingestreuten Beteuerungen, dass er das alles nur macht, weil er a) eigentlich dachte, das wäre sicherer oder b) weil er seinen Ruf als Held des Imperiums behalten will. Der Ursprungsgedanke ist also inzwischen recht arg aufgeweicht und der Charakter für alle praktischen Belange tatsächlich der Held und nett zu seinen Leuten (sowie den meisten anderen), aber es ist immerhin weiterhin weniger extrem betont grim dark als manch andere WH40k Fiktion, mit etwas Humor, und gut lesbar.
Niniane:
--- Zitat von: Weltengeist am 5.01.2025 | 10:59 ---Ich bin ja jetzt nicht wirklich drin in der Materie, aber die Kombination der Worte "liebenswerte Charaktere" und "Warhammer 40K" lässt mich vorsichtig gesagt verwirrt zurück... :think:
--- Ende Zitat ---
Also in der Horus Heresy geht das, ich würde Nathaniel Garro tatsächlich als "liebenswert" bezeichnen. Aber vielleicht hebt er sich auch einfach nur wohltuend gegen die restlichen durchgeknallten Charaktere ab :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln