Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Scouts & Scoundrels: ein neues, regelleichtes und kostenloses Fantasy-RPG

<< < (3/13) > >>

Writer _Ben:

--- Zitat von: Fillus am  3.01.2025 | 09:51 ---... aber was ich aufgenommen habe hat mich sehr angesprochen. Großartiges Projekt, vielen Dank fürs teilen. Am nächsten freien Termin werde ich es gerne leiten. :)

--- Ende Zitat ---
Danke für das Kurzfeedback. Ich bin gespannt, was für einen Eindruck Du nach Deiner Spielsession hast. Bei meinen Runden hat den Spielern schon das Auswürfeln der Charaktere und ihrer Merkmale viel Spaß bereitet. Da können einige Unstimmigkeiten beim Würfeln herauskommen, aber das Lustige ist, das dann in der Background-Story zu verbinden - oder es zu versuchen. :) Ich verstehe Scouts & Scoundrels als ein Gerüst, auf dem man aufbauen und mit dem man homebrewen kann.

Writer _Ben:
Ich habe mal zum Spiel einen kurzen Video-Teaser produziert. Viel Spaß beim Anschauen:
https://youtu.be/EyvEUWHSjsE?feature=shared

Herr Moin:
 :d

Fillus:
Kurze Anmerkung zu den Attributen/Volksfähigkeiten.

Die Attribute sagen:
• Wissen (WIS): Wahrnehmungsvermögen, Kenntnis in verschiedenen Wissensbereichen
• Willenskraft (WIL): Entschlossenheit, mentale Stärke und Durchhaltevermögen

Aber beim Volksbonus läuft alles mit Wahrnehmung unter Willenskraft:
Elfen - Volksbonus: scharfes Gehör; sie würfeln mit Vorteil (S.12) bei Proben auf Lauschen (= WIL)
Zwerge - Volksbonus: Dunkelsicht; sie würfeln mit Vorteil (S.12) bei Proben auf Sehen in der Dunkelheit (= WIL).

Bei den Attributsbeschreibungen fällt es auch unter WIL

Ist mit Wahrnehmungsvermögen also eher sowas wie Nachforschen gemeint? Aktives suchen?

Writer _Ben:

--- Zitat von: Fillus am  3.01.2025 | 19:13 ---Ist mit Wahrnehmungsvermögen also eher sowas wie Nachforschen gemeint? Aktives suchen?

--- Ende Zitat ---
Cool, danke für den Hinweis. Das werde ich mir am Wochenende noch mal genauer ansehen. Und du hast recht: Das ist so überhaupt nicht trennscharf.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln