Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Scouts & Scoundrels: ein neues, regelleichtes und kostenloses Fantasy-RPG
aikar:
Sehr hübsche Aufmachung, toll gemacht :d
Vom schnellen Drüberlesen (und der Vorlage Cairn) würde ich sagen, es schlägt recht klar in die OSR-Richtung (schlank, ausgewürfelte Attribute, geringe TP)? Oder übersehe ich da etwas?
Ich wünsche auf jeden Fall viel Erfolg!
Writer _Ben:
--- Zitat von: Fillus am 6.01.2025 | 23:07 ---Oder übersehe ich da einen Vorteil was dies für den Zauberer ausgleicht? :)
--- Ende Zitat ---
Nein, nicht in der Tabelle für Verletzungen, da hast Du recht. Das werde ich in Punkt 6 und 9 ausgleichen. Die Tabelle beruht auf der Originaltabelle von Cairn, und da es in Cairn kein WIS-Attribut gibt, habe ich das übersehen. Danke. :)
Writer _Ben:
--- Zitat von: aikar am 7.01.2025 | 07:28 ---... würde ich sagen, es schlägt recht klar in die OSR-Richtung (schlank, ausgewürfelte Attribute, geringe TP)? Oder übersehe ich da etwas?
--- Ende Zitat ---
Danke für das nette Feedback! Ob das Ursprungsspiel Cairn OSR oder NSR ist, darüber streiten sich die "Gelehrten". (siehe Screenshot) Grundsätzlich, denke ich, hast du recht. Wenn ich es in eine Kategorie einsortieren müsste, würde ich FSR wählen: Fun School Renaissance. :)
Zanji123:
hey :) hab das grad überflogen und es gefällt mir echt mega gut
die Tabellen sind toll (gerade die Patzer) die Idee entweder Parade aber dann kein Angriff die Runde ist echt super gelöst, der Kampf klingt flott :d
Writer _Ben:
--- Zitat von: Zanji123 am 7.01.2025 | 08:21 ---... und es gefällt mir echt mega gut
die Tabellen sind toll (gerade die Patzer) die Idee entweder Parade aber dann kein Angriff die Runde ist echt super gelöst, der Kampf klingt flott :d
--- Ende Zitat ---
Danke, das freut mich sehr! Ja, man muss sich bei diesem Spiel gut überlegen, ob man eine Situation wirklich durch einen Kampf auflösen möchte. In der Regel kommt man mit Strategie und unkonventionellen Lösungen besser weiter. Aber wenn's zum Kampf kommt, ist's meist schnell vorbei. Either way. ;) Muss man mögen. Ich komme gut damit klar. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln