Deswegen gehe ich nie mit dem Gedanken "Wo könnte man das auf der Erde verorten?" heran...
Wenn Du dann eine Region mit Namen "Berlin" oder "Bavaria" hast, die den Spielort auf der Fanatasy-Welt darstellt, fragst Du Dich dann nicht, inwieweit das vielleicht dann von den realweltlichen Orten inspiriert wurde und wieviel von der realen Welt da jetzt eingeflossen ist?
Lies Dir meine Frage oben noch mal durch. Die Frage war auf "Ja / Nein" gestellt.
Findest Du die Antwort nicht relevant, gerade WEIL Du keine realweltlichen Bezüge haben möchtest?
Wenn die Antwort "Nein!" lautet, kannst Du beruhigt in Vorfreude schwelgen und kannst beruhigt sein.
Wenn die Antwort "Ja!" lautet, kannst Du im Vorfeld prüfen, inwiefern der Bezug für Dich ein NoGo darstellt.
Mal abgesehen davon: Nur die allerwenigsten Spielwelten bemühen sich, ohne Spielweltliche Bezüge auf realweltliche Kulturen auszukommen.
Das meiste ist doch europäisches Fäntelalter und irgendwo im Osten lauert dann was asiatisches. Im Süden gibt es dann eine große Wüste.
Im Osten geht die Sonne auf, der Tag dauert 24h und das Jahr in etwa 360 Tage. Ein Mondumlauf (und es gibt nur einen Mond) geht cirka 30 Tage.
Drüben im anderen "Kitchen Sink" Thread wird doch beklagt, dass es immer alles das selbe ist.
Wie viele andere Welten, die sich deutlich Unterscheiden gibt es denn? Glorantha, Talislanta, und noch eine Handvoll andere.
Und wieviele Kopieren aus unserer Welt? 99%?
Und da findest Du die Frage illegitim?
Im übrigen habe ich ja nicht gesagt (weil es nicht stimmen würde), dass ich erwarte oder mir wünsche, dass da was schottisches sein muss.
Ich hab nur gefragt, ob da was ist.
Ich verstehe ehrlich gesagt Deine krasse Reaktion auf diese Frage nicht.