Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

[(A]D&D-Klone] Gibt es diesen Hybriden?

<< < (7/7)

caranfang:

--- Zitat von: ghoul am  9.02.2025 | 10:30 ---Sogar schon in 1e, im DMG.  ;D

--- Ende Zitat ---
Stimmt. Die Verteilung der Regeln auf PHB und DMG ist bei 1e doch etwas seltsam. So manche Regel, die man eigentlich im PHB erwarted, steht aus irgendeinem Grund im DMG. Zum Glück hat man dies mit 2e geändert.

ghoul:

--- Zitat von: caranfang am  9.02.2025 | 10:36 ---Stimmt. Die Verteilung der Regeln auf PHB und DMG ist bei 1e doch etwas seltsam. So manche Regel, die man eigentlich im PHB erwarted, steht aus irgendeinem Grund im DMG. Zum Glück hat man dies mit 2e geändert.

--- Ende Zitat ---
Der DMG kam halt einfach ein paar Jahre später.

caranfang:

--- Zitat von: ghoul am  9.02.2025 | 10:51 ---Der DMG kam halt einfach ein paar Jahre später.

--- Ende Zitat ---
Wie hätte man damals spielen können, da viele wichtige Regeln im DMG stehen?

Germon:

--- Zitat von: Skaeg am  8.02.2025 | 22:46 ---Oder ich kann's auch direkt sagen: Layout und Organisation bei OSE abkupfern. Von den Regeln her und natürlich von der CC-Philosophie her gefällt mir BFRPG besser, aber OSE ist durch bessere Textorganisation viel zugänglicher.

--- Ende Zitat ---
:d

Ich finde nämlich Basic Fantasy RPG auch sehr charmant, aber Layout und Organisation sind leider nicht so dolle.

ghoul:

--- Zitat von: caranfang am  9.02.2025 | 11:04 ---Wie hätte man damals spielen können, da viele wichtige Regeln im DMG stehen?

--- Ende Zitat ---

Spannend oder? 
OD&D, Judges Guild, Sage Advice ...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln