*

Autor Thema: Empfehlt mir ausgefallene und außergewöhnliche (und publizierte) Settings!  (Gelesen 2704 mal)

Offline tartex

• Titan
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Username: tartex
Bei meiner Torg-Kampagne habe ich 4 mysteriöse Portale eingeführt, die in noch unbekannte Kosmen/Planeten führen. Die bekanntestem Klischees wie Horror, Fantasy, Pulp, Cyberpunk, Postapokalypse werden ja bereits abgedeckt.

Eines der Portale habe ich beschloßen führt nach Al Amarja, die Insel, die das Setting von Over the Edge bildet.

Jetzt hätte ich noch gerne weitere Vorschläge, was ungewöhnlich wäre.

Bloodshadows fällt mir im Moment noch ein.

Aber sonst? Gebt mir Tipps, die anders sind!

Was ist nicht gebrauchen kann sind Weltall-Scifi und EDO-Fantasy-Settings.

Wichtig ist, dass man gewöhnliche Menschen spielen kann, die aus einer anderen Realität kommen spielen kann. Toons würde deshalb z.B. durchfallen.

Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline tartex

• Titan
Habe jetzt noch 50 Fathoms und Talislanta dazugenommen, aber gebt mir mehr.

Irgendein Setting wie Coruscant, aber ohne Star Wars und Raumfahrt?

Offline Paßwächter

• Experienced
  • Username: Paßwächter
Agone vielleicht?

Offline Ludovico

• Ludovico reloaded
  • Legend
  • Username: Kaffeebecher
Da gab es für FATE diverse abgefahrene Sachen, so wie
Bergungskreuzer Möwe

Oder hier bei den FATE Worlds gab es auch tolle Sachen.
Ich fand vor allem Kriegszeppelin Valkyrie spannend.

Ansonsten schmeiße ich noch Dieseldrachen in den Ring.
« Letzte Änderung: 24.01.2025 | 19:32 von Ludovico »

Online Weltengeist

• spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • Kaufabenteueranpasser
  • Username: Weltengeist
Wie wäre es mit Wildsea?
On Probation.

Online Gunthar

• Mythos
  • Username: Gunthar
Das Setting aus Thief, the Dark Project wäre auch noch was. Verrückter Steampunk mit Elektrizität.

Oder das Setting aus Alice im Wunderland.
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Online Swanosaurus

• Adventurer
  • Username: Swanosaurus
    • Swanosaurus - mein Blog
Finsterland (https://www.redaktion-phantastik.de/produkt-kategorie/rollenspiele/finsterland/) - wobei hier das "Handbuch der Technologie" am ehesten einem Settingband entspricht, weil es den Geschichtsteil und die Gesellschaftsbeschreibung enthält.

Die Welt Helusa und Melonda von Reign (https://www.atomicovermindstore.com/collections/reign-1) - und vielleicht auch ein paar der als pdf verfügbaren Realms, die kenne ich nicht.

Falls du ein SEHR abgespecktes Dark Sun willst, lohnt vielleicht auch ein Blick in Acid Death Fantasy für Troika, da muss man aber echt das meiste selber machen.

Sonst gibt's natürlich noch Dragon Kings mit seinen abgefahrenen nichtmenschlichen Spezies: https://www.drivethrurpg.com/de/product/130191/dragon-kings-world-book

Und Spire:https://www.system-matters.de/spire/
Ehemals Rumpel/Achamanian

Meine Veröffentlichungen:
Lover's Gaze für Cloud Empress: https://www.drivethrurpg.com/de/product/515643/lover-s-gaze-for-cloud-empress
Hidden Depths für Ashen Stars: https://www.drivethrurpg.com/de/product/300541/hidden-depths

Offline Eiserne Maske

• Experienced
  • Username: Eiserne Maske
Bei meiner Torg-Kampagne habe ich 4 mysteriöse Portale eingeführt, die in noch unbekannte Kosmen/Planeten führen. Die bekanntestem Klischees wie Horror, Fantasy, Pulp, Cyberpunk, Postapokalypse werden ja bereits abgedeckt.

Eines der Portale habe ich beschloßen führt nach Al Amarja, die Insel, die das Setting von Over the Edge bildet.

Jetzt hätte ich noch gerne weitere Vorschläge, was ungewöhnlich wäre.

Bloodshadows fällt mir im Moment noch ein.

Aber sonst? Gebt mir Tipps, die anders sind!

Was ist nicht gebrauchen kann sind Weltall-Scifi und EDO-Fantasy-Settings.

Wichtig ist, dass man gewöhnliche Menschen spielen kann, die aus einer anderen Realität kommen spielen kann. Toons würde deshalb z.B. durchfallen.

Sacred and Terrible Fate ist eine kostenfreie Adaption des Computerspiels Disco Elysium - ich hätte ja am liebsten ein Spiel der Originalautoren gehabt, aber vielleicht taugt das hier auch.

Ecryme gibt es im Moment auf Englisch nur in der Kurzversion - aber vielleicht bringt es dir ja trotzdem was.

The Uncanny Highway ist klasse! Surrealistischer/Horror-USA-Trip als Sandkastenspiel.

Ultraviolet Grasslands ist definitiv ausgefallen. Knight ist auch ganz schön durch.

In Zeiten immer besserer automatisierter Übersetzung - wie aufgeschlossen bist Du bezüglich anderssprachiger Spiele?
Mal was Verwegenes: Walküre gibt es unter angegebenen Link auf Spanisch als 400-Seiten-PDF umsonst. Der 2te Weltkrieg lief für uns Deutsche ab 1940 sehr viel "erfreulicher" und nun existiert bis zum Jahr 2075 eine alternative Zeitlinie, in welcher sich Space-Nazis, Rote und Amis einen transhumanistischen, intertemporalen kalten Krieg liefern.
... 

« Letzte Änderung: 24.01.2025 | 20:42 von Eiserne Maske »

Offline AndreJarosch

• Famous Hero
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Username: AndreJarosch
Tekumel
Science-Fantasy, aber abgedreht und VIEL Kultur.

KULT
Hellraiser als RPG

Plüsch, Power & Plunder
Belebte Plüschtiere in der normalen Welt

Offline Alexandro

• Famous Hero
  • Username: Alexandro
- Tales from the Floating Vagabond (eine interdimensionale Bar, die durch Multiversum reist)
- Die "Mad City" aus Don't Rest your Head (eine Stadt ewiger Nacht, wo Alpträume auf dich Jagd machen und du deine Erinnerungen auf dem Schwarzmarkt verkaufen kannst)
- Narnia
- Slipstream (Savage Worlds, Taschenuniversum im Stile von Flash Gordon/Buck Rogers)
- Equestria (da gab es mit den "Equestria Girls"-Spin Off sogar eine Interaktion zwischen Pony- und Menschenwelt ;D )
Ohne Dramaturgie gibt es kein Drama.

Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Mimöschen

• Adventurer
  • Username: Mimöschen
Planescape

Online Andropinis

• Hero
  • Username: Andropinis
Oder das Setting aus Alice im Wunderland.

Genau, Wonderland oder auch Oz von Andrew Kolb. Sehr schöne Bücher.

LotFP sollte noch einiges bieten, bspw. Carcosa, Broodmother Skyfortress, Towers Two oder die Faecal Lands...  :gasmaskerly:

Numenera ist auch nicht gerade EDO.
A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.

George R.R. Martin

Online Andropinis

• Hero
Natürlich noch die DCC Ecke - Purple Planet, Dying Earth oder Hubris
A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.

George R.R. Martin

Online Andropinis

• Hero
Und ICRPG - Hard Suit fällt mir noch ein.

Hard Suit

George R.R. Martin

Offline ghoul

• Legend
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Faecal Lands...  :gasmaskerly:

Hatte ich mir extra verkniffen!  ~;D
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.
Desweiteren: Alle deine Probleme wurden bereits in AD&D 1e gelöst.

Online Weltengeist

• spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • Kaufabenteueranpasser
  • Username: Weltengeist
Natürlich noch die DCC Ecke - Purple Planet,

Stimmt, das ist sogar ausdrücklich dafür vorgesehen, dass man durch ein Weltentor da hinkommt.
On Probation.

Offline Jiba

• OSR-Papst
  • Mythos
  • Bringing the J to RPG
  • Username: Jiba
Seit in der dritten Edition die Fraktion der Getimians Einzug (und damit der Realitätensprung) gehalten hat, kommt natürlich auch das wunderbare Exalted-Setting infrage.

Ansonsten: Wie wäre es denn mit Fabula Ultima? Ich meine: Das JRPG-Genre ist bei TORG ja noch nicht unbedingt sehr stark vertreten.

Und schlussendlich würde ich noch empfehlen: Cloud Empress. Das ist ein Nausicaä-inspiriertes Setting!
« Letzte Änderung: 25.01.2025 | 10:58 von Jiba »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Boba Fett

• Kopfgeldjäger
  • Titan
  • tot nützt er mir nichts
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Numenera

Degenesis - Post-Post-Apokalypse (Müsste man nur klären, was passiert, wenn ein Charakter das Primer durchs Portal schleppt)

Judge Dredd -  es gibt nur die Stadt (um Deinen Gedanken nach einer Planeten-umspannenden Stadt weiterzudenken)

Polaris / Blue Planet - Unterwasser
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline HEXer

• Experienced
  • Username: Der HEXer
Ich hätte - Überraschung! - noch die Hohlwelt von Hollow Earth Expedition anzubieten.
„Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.“
- Nietzsche

Online Fillus

• Hero
  • Username: Fillus
Cavemen vs Aliens
Solar Blades & Cosmic Spells
Dieseldrachen

Offline Eiserne Maske

• Experienced
  • Username: Eiserne Maske
Settings mit nicht endenden Megastädten:

- SLA Industries
- A/State

Online nobody@home

• Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • Username: nobody@home
Da gab es für FATE diverse abgefahrene Sachen, so wie
Bergungskreuzer Möwe

Oder hier bei den FATE Worlds gab es auch tolle Sachen.
Ich fand vor allem Kriegszeppelin Valkyrie spannend.

Wobei die meisten Fate-Settings ja eher etwas grob skizziert in einigermaßen schmalen Bänden daherkommen, was je nach Geschmack ein Vor- oder Nachteil sein kann -- für "Ich will ein Multiversum vollkriegen!"-Zwecke vielleicht mehr ersteres? :think:

Was mir in Sachen "Abgefahrenheit" in dieser Kategorie jedenfalls gerade noch durch den Kopf geht, wäre Rockalypse. Auch auf die eine oder andere Art postapokalyptisch (und mit nicht wirklich viel an "hartem" Setting, mehr einer Auswahl an möglichen Themen), aber halt mit einer etwas anderen Methode, Konflikte auszutragen...und speziell für Torg ließe sich sogar die Warum-ist-das-so-Frage eigens mit den heimischen Regeln dieser Realität erklären. :)

Offline aikar

• Legend
  • Username: aikar
Hat wirklich noch niemand Numenera genannt?
Chefredakteur des neuen Myranor. Fragen gerne unter Myranor 5e (Uhrwerk)

Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Online schneeland

• Administrator
  • Titan
  • Cogito ergo possum
  • Username: schneeland

Fällt das unter: aller guten Dinge sind drei?  ;)

...
Numenera ist auch nicht gerade EDO.

Numenera
...
All good things come to those who wait! ... like beer and dual flamethrowers.

Online Swanosaurus

• Adventurer
  • Username: Swanosaurus
    • Swanosaurus - mein Blog

Ich hab's überlegt, aber tue mich damit schwer, es insgesamt als gutes Setting zu empfehlen - dafür ist es mir zu inkonstistent, und ich werde Numenera nie, nie verzeihen dass es mit "acht vorangegangenen Welten" wirbt und dann nur wild durcheinander Science-Fantasy-Zeug an die Wand wirft und schaut, was klebenbleibt, anstatt auch nur den Ansatz einer zu enträtselnden Vorgeschichte zu liefern. Ein toller Steinbruch, aber man muss halt was Eigenes draus machen, wenn man irgendetwas will, dass einen inneren Zusammenhang über die Ästhetik hinaus hat.
Wobei das Ninth World Guidebook von Shannah Germain wirklich ein paar für sich tolle und gut ausgearbeitete Regionen liefert, die eigentlich auch jeweils als eigenes Setting funktionieren und tatsächlich rund sind - insbesondere die, wo Menschen Zuchtvieh sind, das gegessen wird (habe vergessen, wie sie hieß), fand ich richtig toll, und wir hatten da auch viel Spaß.
Ehemals Rumpel/Achamanian

Meine Veröffentlichungen:
Lover's Gaze für Cloud Empress: https://www.drivethrurpg.com/de/product/515643/lover-s-gaze-for-cloud-empress
Hidden Depths für Ashen Stars: https://www.drivethrurpg.com/de/product/300541/hidden-depths

Offline Sard

• Experienced
  • Username: Sard
Xenoscape!

Das Setting ist Post-Apokalyptisch, also (im Wesentlichen) technologisch primitiv, es geht ums Überleben, um alte menschliche Überbleibsel und sehr, SEHR schräge Kreaturen.
« Letzte Änderung: 25.01.2025 | 17:16 von Sard »
"Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand. Niemand glaubt mehr davon zu brauchen als er hat." René Descartes

"Der Wein muß in den Koch hinein". (Daniele Persegani, Fernsehkoch bei "alicekochen".)

Offline Timberwere

• Lutzbot
  • Moderator
  • Titan
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Die Welt Malifaux aus "Through the Breach"
Die Welt von "Itras By"
Ein postapokalyptisches Höhlen-/Tunnel-Setting à la Fallout / Silo

Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Blizzard

• WaWiWeWe²
  • Titan
  • Fade to Grey
  • Username: Blizzard
Ich werfe mal noch Black Void in den Ring.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline JS

• Titan
  • Ich war es nicht!
  • Username: JS
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Sard

• Experienced
"Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand. Niemand glaubt mehr davon zu brauchen als er hat." René Descartes

"Der Wein muß in den Koch hinein". (Daniele Persegani, Fernsehkoch bei "alicekochen".)

Offline Blizzard

• WaWiWeWe²
  • Titan
  • Fade to Grey
  • Username: Blizzard
Overlight wäre vielleicht auch noch was.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Marduk

• Gast
The Electrum Archive

Online Andropinis

• Hero
Hat schon jemand Rifts genannt?

George R.R. Martin

Offline Noshrok Grimskull

• Famous Hero
  • Harrowed Ork Huckster
  • Username: Noshrok Grimskull
Fallout
Radioaktive Postapokalypse geht immer - und Deathclaws auf die SCs loslassen ist auch immer lustig!  ~;D

Xcrawl
Dungeoncrawling als multimediales Sport Event!

Household
Die ganze Welt ist "nur" ein riesiges Haus mit zugehörigem Garten ...
Visit Decoder Ring Theatre for your fill of adventure.

Nach einer Anfrage jetzt auch hier: Mein Avatar in GROSS.

Offline Sard

• Experienced

Online nobody@home

• Titan
Hat schon jemand Rifts genannt?

...wäre vielleicht ein bißchen viel. Torg und Rifts sind ja in gewisser Hinsicht dasselbe Konzept (diverse verschiedene andere Realitäten etablieren festen Kontakt alle ausgerechnet mit dem Planeten Erde, nur eben verschiedenen Fassungen davon) -- da würde selbst ich mir überlegen, ob ich die rein spaßeshalber so direkt aneinanderflanschen wollte. Vielleicht noch, wenn das von Anfang an der Hintergedanke zur Kampagne gewesen wäre... :think:

Offline tartex

• Titan
...wäre vielleicht ein bißchen viel. Torg und Rifts sind ja in gewisser Hinsicht dasselbe Konzept (diverse verschiedene andere Realitäten etablieren festen Kontakt alle ausgerechnet mit dem Planeten Erde, nur eben verschiedenen Fassungen davon) -- da würde selbst ich mir überlegen, ob ich die rein spaßeshalber so direkt aneinanderflanschen wollte. Vielleicht noch, wenn das von Anfang an der Hintergedanke zur Kampagne gewesen wäre... :think:

Ja, von der Kosmologie sind die schon ziemlich anders angelegt. Dimensionen agieren in den beiden Multiversen sehr unterschiedlich miteinander. Was nicht heißt, dass man nicht die Supermegapowergiga-Mechs von Rifts klauen könnte und die Herkunft der ganzen Monster halt irgendwie anders erklärt...

Weil die Spielercharaktere mit fast 100XP und ihrem 733t-Cardplay schon sehr stark sind, reizen mich aber so High-Powerwelten wie Rifts prinzipiell schon.

Inzwischen habe ich auch Freedom City von Mutants&Masterminds zur Liste hinzugefügt. Ein bösvertierter Superman_Verschnitt wäre schon noch eine spannende Herausforderung...

Außerdem wäre ein Hexcrawl auch noch schön zur Kampagne hinzuzufügen. Hot Springs Island wäre schon auch einen Versuch wert. Wennn sie die Inseln wegen ihrem Drachenreiter und dem Raktenrucksack in zwei oder drei Session abfrühstücken, ist auch nichts verloren, sondern nur gewonnen.

Online Andropinis

• Hero
Da mir das gerade irgendwo wieder eingeblendet wurde - Waste World:

The setting is post-apocalyptic, but not necessarily in a low-technology sense where characters are constantly scavenging for their next meal and spare parts for their vehicles. That sort of thing absolutely exists out in the wastes--such people are known as Skavengers--but there are also a lot of higher-technology science-fiction elements. The setting includes cybernetic warriors, powered armor, samurai with energy swords, giant robotic war machines, flying cities, psionics, alien species, and armies of undead. So it’s not post-apocalyptic in the same manner as the Mad Max films, but you can definitely play a game more in that tradition by setting the action in a corner of the wastes far away from most of the elements mentioned above. The setting is probably closer to Gamma World in feel, but without the emphasis on finding artifacts from the world before the apocalypse.

Waste World

Oder aus dem Lieblings-RPG Thread zitiert:

Die nenne mal nur die absoluten Lieblinge. Die Reihenfolge ist rein alphabetisch und ist kein Scoring.
...
Waste World
Genial: Sci-Fi-High-Tech-Endzeit! Cooles Setting, coole Regeln. Außer Raumschiffe ist so ziemlich alles Sci-Fiiges in Waste World möglich (man darf den Planeten nicht verlassen). Deutliche 40K Vibes, da der Autor Bill King (William King) u.a. für GW tätig war. Mit/Bei Waste World kann Dir alles passieren!
Tragisch: Leider nur fünf Publikationen (Rulebook, Hydra, Shogunate, Force Screen und ein Abenteuerheft). Das Artwork ist nicht mehr zeitgemäß (dafür aber teilweise sehr cool).

George R.R. Martin

Online Andropinis

• Hero
...
Außerdem wäre ein Hexcrawl auch noch schön zur Kampagne hinzuzufügen. Hot Springs Island wäre schon auch einen Versuch wert. Wennn sie die Inseln wegen ihrem Drachenreiter und dem Raktenrucksack in zwei oder drei Session abfrühstücken, ist auch nichts verloren, sondern nur gewonnen.

Das von mit bereits erwähnte Carcosa ist ebenfalls ein Hexcrawl und futuristischer/technologischer mit Gonzo Einschlag.

George R.R. Martin

Offline tartex

• Titan
Das von mit bereits erwähnte Carcosa ist ebenfalls ein Hexcrawl und futuristischer/technologischer mit Gonzo Einschlag.

Ja, ich mag das Buch sehr (bis auf die Opferrituale), aber irgendwie sind die Hexbeschreibungen für diesen Verwendungszweck zu kurz und unspezifisch. Torg-Regeln sind doch eher komplex und rauszufinden was die SCs mit den verschiedenen Stämmen mit ihren lustigen Hautfarben machen sollten, würde einiges an Vorbereitung und vor allem an Spielzeit in Anspruch nehmen. Mehr als 2 oder 3 Sessions pro Kosmos habe ich nicht eingeplant.

Online Andropinis

• Hero
Postapokalyptische Gonzo-/Mutanten Settings gibt es noch einige wie MCC, Umerica oder Mutant Epoch, was auch eine schöne Hex Karte hat.

George R.R. Martin

Offline Noshrok Grimskull

• Famous Hero
  • Harrowed Ork Huckster
  • Username: Noshrok Grimskull
Deadlands
Western mit Magie, Steampunk und Monstern.
Visit Decoder Ring Theatre for your fill of adventure.

Nach einer Anfrage jetzt auch hier: Mein Avatar in GROSS.

Offline Katakombenkriecher

• Experienced
  • Username: Katakombenkriecher
    • Kritischer Fehlschlag
Skyrealms of Jorune

Online Andropinis

• Hero
LotFP - Isle of the Unknown ist noch ein nicht-EDO Fantasy Hexcrawl.

George R.R. Martin

Offline klatschi

• Famous Hero
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Username: klatschi
Rokugan / L5R
Da ist dann vor allem auch das soziale Gefüge und die himmlische Ordnung ein zentrales Element der Herausforderung

Offline Der Nârr

• Legend
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Username: seliador
Das Setting aus Blades in the Dark.

Eine von Zombies überrannte Welt (eine der Welten von All Flesh Must Be Eaten).

Das 50 Fathoms-Setting.

Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung OSEAFA - Old School Essentials Advanced Fantasy Aventurien

Offline unicum

• Famous Hero
  • Username: unicum
Engel,...

So Postapokalyptisch das es fast schon wieder Fantasy ist.

Online Andropinis

• Hero

George R.R. Martin

Offline tartex

• Titan
Danke für die ganzen Tipps!

Hätte ja nicht erwartet, dass ich jemals Gelegenheit haben werde das ganze weirde Zeug mal anzuspielen. Wobei ein geerdeter Vibe (and Settings deren Stimmung darauf basiert), in der Konstellation natürlich nicht gehen.

Und das Powerlevel muss natürlich auch ganz schön aufgedreht sein.

Freue mich auf weitere Vorschläge!

Offline JollyOrc

• Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Rowan Rook Decard haben da Schmankerl:

Die RPG - was, wenn die Welt ein W20 wäre, und Ihr seid da in der Form Eurer Charaktere gefangen?

Spire - the City must Fall - was, wenn wir alle Drow Terroristen sind, die ihre (aus einem einzigen riesengroßen Hochhaus bestehende und von einem kaputten interdimensionalen U-Bahnsystem ausgestattete) Stadt von der Tyrannei der Hochelfen befreien wollen? Und was sind wir bereit dafür aufzugeben?
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Offline unicum

• Famous Hero
  • Username: unicum
Dr. Who?

Es ist publiziert und eigentlich SciFi aber nur in den allerseltesten Fällen "Weltall" SciFi - haben tue ich das regelwerk aber nicht.

Offline tartex

• Titan
Settings mit nicht endenden Megastädten:

- SLA Industries
- A/State

Jetzt drehe noch jemand den Glam auf!!

Warum müssen die Megastädte immer so dreckig wirken?

Nexus: The Infinite City ist leider mal wieder von der Kosmologie schwierig unterzubringen.

Wäre ja wirklich schade, wenn es zum Thema "Coruscant aber ohne Raumfahrt" noch nichts gäbe.

Ptolus wird es wohl auch nicht. Septimus könnte ich mir nochmals anschauen, ist aber wohl auch zu kosmisch.

Offline tartex

• Titan
Dr. Who?

Es ist publiziert und eigentlich SciFi aber nur in den allerseltesten Fällen "Weltall" SciFi - haben tue ich das regelwerk aber nicht.

Es geht eher darum, dass eine Kosmologie, die andere Form von Dimensions- oder Zeitreisen bietet, sich mit Torg schneidet: ich habe schon ein komplexes System an Regeln, wie das Multiversum funktioniert, da kann ich schwer noch was anderes anflantschen, bzw mag ich das nicht.

Abgesehen davon finde ich Lizenzspiele wegen der Suspension of Disbelieve nicht ideal. Wenn es unbekanntere Welten sind, braucht man sich keine Gedanken darüber machen, ob die Charaktere jetzt einfach in das nächste DVD-Geschäft gehen und sich die gesamte Lore so reinziehen (von online erst gar nicht zu reden)...

Offline JollyOrc

• Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Jetzt drehe noch jemand den Glam auf!!

Warum müssen die Megastädte immer so dreckig wirken?

die bei Mail Order Apocalypse sind blitzblank-utopisch-sauber!
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Online Andropinis

• Hero

George R.R. Martin

Online nobody@home

• Titan
Planetengroße Megastädte wie Coruscant sind halt in erster Linie Weltraum-SF. Und das liegt direkt an ihrer schlichten Größe: die nötigen Mittel, um für potentiell Billionen von Menschen (oder grob vergleichbaren Lebensformen) auf dann schon wieder so vergleichbar engem Raum allein nur die tägliche Abfallentsorgung so hinzubekommen, daß nicht ganze Bezirke regelmäßig in ihrer eigenen Sch... ersaufen, wollen nun mal entwickelt und dann natürlich in Form einer praxistauglichen Infrastruktur auch tatsächlich eingesetzt werden. Sonst kriegt man den ganzen Schlamassel nämlich wahrscheinlich gar nicht erst fertiggebaut.

Offline tartex

• Titan
Planetengroße Megastädte wie Coruscant sind halt in erster Linie Weltraum-SF. Und das liegt direkt an ihrer schlichten Größe: die nötigen Mittel, um für potentiell Billionen von Menschen (oder grob vergleichbaren Lebensformen) auf dann schon wieder so vergleichbar engem Raum allein nur die tägliche Abfallentsorgung so hinzubekommen, daß nicht ganze Bezirke regelmäßig in ihrer eigenen Sch... ersaufen, wollen nun mal entwickelt und dann natürlich in Form einer praxistauglichen Infrastruktur auch tatsächlich eingesetzt werden. Sonst kriegt man den ganzen Schlamassel nämlich wahrscheinlich gar nicht erst fertiggebaut.

Okay, okay, ich verstehe: Soylent Grün ist auch nicht mehr, was es mal war...

Online nobody@home

• Titan
Okay, okay, ich verstehe: Soylent Grün ist auch nicht mehr, was es mal war...

Na ja...erstens haben sie den Plot sowieso nur für den Film erfunden (die Originalgeschichte hat Überbevölkerung mit allen bekannten Schikanen, aber keinen industrialisierten Kannibalismus an sich), und zweitens: wie interessant wäre so ein Setting für eine Gruppe aus Torg-SC überhaupt? Die sind weiß der Geier andere Dinge gewöhnt als bloß "ganz normale Leute, einfach nur zuviel davon". :)