Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
[Top 5] Computer RPGs of the 80s and 90s
Chaos:
1. Fallout
2. Ultima V
3. Magic Candle II
4. Might & Magic III
5. Megatraveler
Infernal Teddy:
1.) Planescape: Torment
2.) The Bard's Tale
3.) Ultima VI
4.) Pool of Radiance
Honourable Mention: Diablo
6:
* Ultima 3
* Ultima 4
* Bard's Tale 1
* Gateway to Apshai
* Master of Magic
Honorable Mention: Wasteland (1988)
Andropinis:
Würde gerne Baldurs Gate 2 nennen aber das kam ja 2000 raus. BG1 habe ich erst nach BG2 gespielt also lasse ich es ebenfalls aus dem Ranking. BG2 ist einfach mein liebstes klassisches RPG.
Ohne Ranking:
- Might & Magic 3-5
- Lands of Lore 1
- Diablo 1
- Dark Sun Shattered Lands (muss sein ;D - Wake of the Ravager war dann leider zu verbuggt, das lief bei mir nicht richtig)
- Shadowrun auf dem SNES
Noch ein paar Honourable Mentions:
- Ultima Underworld 1 - fand ich richtig gut aber diese dunkle Pixelgrafik... von den übrigen Ultima habe ich nur Ultima 6 und Savage Empire ein wenig gespielt
- Eye of the Beholder 2 - habe es gerne gespielt aber Lands of Lore 1 hat im direkten Vergleich einfach die Nase vorn. EotB 2 fand ich besser als 1, 3 habe ich nur angespielt
- SSI Gold Box Reihe & Buck Rogers - habe die ebenfalls gerne gespielt aber heute würde ich denke ich was mit etwas modernerer Optik bevorzugen
- Elvira 2 - Jaws of Cerberus - fand das atmosphärisch ansprechend, alleine die Szene mit dem Kopf im Aufzug ;D
- Wizardry 7 - die Wizardry Reihe muss einfach hier genannt werden. Der siebte Teil war ein spitzen RPG aber ich habe ihn nicht lange genug gespielt. Bereue das heute fast ein bisschen.
- Lords of Doom auf dem C64 - fand die Atmosphäre damals schön beklemmend
- Superhero League of Hoboken - ein Kumpel von mir hat das ausgiebig gespielt und ich habe ab und an mit am Rechner gesessen. Fand das irgendwie interessant und gonzo aber bin nie dazu gekommen, es selbst zu spielen. Ist aber fast schon eher ein Adventure mit RPG Elementen.
Andropinis:
--- Zitat von: 6 am 30.01.2025 | 21:23 ---* Master of Magic
--- Ende Zitat ---
Meinst Du das hier?
https://en.wikipedia.org/wiki/Master_of_Magic
Fand ich ebenfalls klasse und habe es öfter durchgespielt, läuft bei mir aber eher unter dem Label Strategie.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln