Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Best of CRPG Bosse, Kämpfe, Charactere & NPCs etc.

(1/1)

Andropinis:
Nachdem wir jetzt schon die RPG Bestenlisten hatten - welche Bosse, NPC usw. sind Euch besonders in Erinnerung geblieben? Ergänzt gerne andere Favoriten-Kategorien nach belieben.

Bosse/Bösewichte: Jon Irenicus aus BG2. Kein Boss, der erst irgendwann am Schluss auftaucht, sondern er ist stetig präsent und von Anfang an verhasst. Auch in Teilen ein relativ "grauer" Charakter und nicht eindimensional böse.

NPC: Siegmeyer of Catarina aus Dark Souls. Wer mag den melancholischen und schusseligen Zwiebelritter nicht?

Party Member: Edwin Odesseiron aus BG2. Herrlich, was sich bei BG2 für Dialoge mit der richtigen Party entwickeln können (solange sie sich nicht gegenseitig killen, was ja auch passieren kann). Edwin ist da ganz vorne.

Lieblingswaffe: Bei Might & Magic gabs ja immer irgendwelche Zufallskombinationen bei den Waffen. Und bei M&M3 oder 4 hatte ich mal ein Silber Katana Käfer Killer. Das war nicht mal besonders gut, ist mir aber irgendwie in Erinnerung geblieben. Ansonsten den Black Witch's Staff aus Dark Souls II.

Rüstung: Hoslow's Set aus Elden Ring gewinnt für mich bei Fashion Souls  ;D

Kämpfe: Um mal wieder was klassisches zu nennen - ich will das nicht als Favorit bezeichnen aber die Illithiden & Umber Hulks bei Spelljammer haben mir immer Magenschmerzen bereitet und ich habe versucht die Schiffe möglichst zu zerstören, ohne zu entern.

Seraph:
Beim Rest müsste ich zu lange überlegen aber:

Party Member: klarer Sieg für Baldurs Gate II! Jan Jansen war der lustige Gnom, den ich bis heute immer mitnehme. Aerie war im Teenagerzeitalter mein erster Videogame-Crush (wie es mir das Herz gebrochen hat, als sie die Party verlassen hat...) und Minsc muss man einfach lieben!

Suro:
Ach, natürlich auch super schwierig, überall sehr viele Optionen, und bei längerem Nachdenken würde sicher wieder etwas anderes herauskommen.

Bosse/Bösewichte: (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Song So Mi Cyberpunk 2077 - Phantom Liberty

NPC: The Alley of Lingering Sighs (Planescape Torment) - Einziges Spiel, in der ich längere Unterhaltungen mit einer schwangeren Straße hatte.

Party Member: Hmm, gibt es viele Optionen, aber die Hintergrundgeschichte und Dialoge von Grieving Mother aus Pillars of Eternity sind mir lange im Gedächtnis geblieben. Reine Vibes vermutlich Karlach aus BG III, Auron aus FFX oder HK-47 aus KOTOR.

Lieblingswaffe: Hand of Malenia aus Elden Ring. Ich liebe diesen Weapon Skill (von der Ästhetik).

Rüstung: Darth Revan's Robes (KOTOR)

Kämpfe: Vermutlich die Black Knights aus Dark Souls. Ich habe eine Hassliebe zu diesen Typen, und es ist (wie so oft bei Souls) einfach ein sehr gutes Gefühl, wenn man raushat, wie man ihnen aufs Maul hauen muss (ähnliches gilt auch für die Crucible Knights aus Elden Ring).

Edit: Gerade fällt mir auf, dass ich Disco Elysium ganz ignoriert habe - bei den Charakteren müsste da auf jedenfall jemand rein. Z.B. "The Cuno" als Kandidat für Bösewicht oder Kim Kitsuragi als Kandidat für "Party Member". Zählen die inneren Stimmen als NPCs?

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln