Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Jemand "Drova - Forsaken Kin" getestet?

(1/1)

Femenmeister:
Heyho,

höre immer wieder von dem Spiel "Drova - Forsaken Kin". Hat ja anscheinend Topbewertungen erhalten und wird von vielen gerade als das deutsche Gothic gefeiert - welches de facto zu meinen absoluten Lieblingsspielen gehört.

Hat jemand Drova gespielt und kann berichten? Mir hilft es meist nicht, mir irgendwelche Videos oder Bildergalerien anzuschauen, da sie das Spielgefühl nicht transportieren.

Suro:
Drova war für mich eines der Spiele des Jahres letztes Jahr, ich habe das wirklich sehr gerne gespielt. Der Vergleich zu Gothic ist naheliegend: Es gibt mehrere "Lager" denen man sich anschließen kann, ein aktives Kampfsystem, bei dem man auch schon auf frühen Leveln Gegner umhauhen kann, bei denen das normalerweise nicht vorgesehen ist und vor allem: Ganz viel belohnende Exploration. Insgesamt ist es in allem - Anzahl der Fraktionen, Größe der Karte - natürlich etwas reduziert im Vergleich zu Gothic, aber das muss ja nichts schlechtes sein. Feinde von Pixelgrafik werden hier natürlich nicht glücklich.

Das Setting ist ?keltisch? inspiriert, die zu erlernden Fähigkeiten sind belohnend, der "Loot" macht Spaß und die Auflösung hat mir auch gut gefallen. Kämpfe machen Spaß und sind etwas weniger...janky als bei Gothic. Etwas stärker hätten vor allem die NPCs sein können - das ist möglicherweise aber auch teilweise der Präsentation geschuldet.

Ich habe glaube ich wirklich fast alles gesehen und dafür ca. 40 Stunden gebraucht (kommt mir aber etwas viel vor, mglw. lief da der Zähler auch mit, während ich nicht aktiv im Spiel war sondern es nebenbei offen war).

Bei Fragen fragen :)

Edit: Gerade nochmal gelesen: Dass es als das deutsche Gothic gefeiert wird ist allerdings bizarr, sind ja beides deutsche Spiele ^^

Edgar Allan Poe:
Ich bin seinerzeit nicht so wirklich mit dem Kampf zurechtgekommen. Habe das Spiel deshalb wieder über Steam zurückgegeben.

Werde aber sicher irgendwann nochmal einen zweiten Versuch wagen, wenn es mal im Sale ist.

Femenmeister:

--- Zitat ---Edit: Gerade nochmal gelesen: Dass es als das deutsche Gothic gefeiert wird ist allerdings bizarr, sind ja beides deutsche Spiele ^^
--- Ende Zitat ---

Da haben sich, glaube ich, einfach bei mir vorhin die falschen Synapsen verknüpft: Wahrscheinlich habe ich den Vergleich gelesen, dass es quasi wieder ein Gothic aus Deutschland ist und habe es unsinnig wiedergegeben.

Aber auf jeden Fall schon mal Danke für eine Eindrücke.  :d

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln