Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Träumen Psioniker (von elektrischen Schafen)?
Kardinal Richelingo:
sehr spannende Idee ! es hängt vermutlich sehr von der Fähigkeit ab, so ist es mehr als denkbar, das ein psioniker andere mit in seine Träume nimmt, oder ein sehr instabiler vielleicht unbewusstem Kontakt zu einer sehr ungewünschten Person aufnimmt. Mir fällt da gerade ein Massenmörderszenario ein, wo einer die Sachen träumt und der Psioniker sie ausführt......
Boba Fett:
Oder anders herum...
Der Psioniker der Runde träumt einen Massenmordtraum, in dem er der Mörder ist.
Am nächsten Tag gibt es die Nachricht von diesem Mord.
Ggf. können die Mit-Charaktere ja sogar auch in diesen Traum involviert sein und sehen, dass im Traum der Psioniker der Mörder ist...
In der Realität ist es der "dunkle Bruder", der dies kontrolliert.
Spannend wird es, wenn die Morde mit den Charakteren mitreisen. Egal wohin sie kommen, der Mörder ist auch da...
Gast:
Mal abgesehen von den spezifischen Plot-Ideen, und einfach generell gesprochen: als Standard-Phänomen würde ich die Aktivierung von okkulten Kräften im Traum nicht auftreten lassen. IMO bedarf es doch der Kontrolle des bewussten Geistes, und einer gewissen konzentration, um die Kräfte zu aktivieren. Ich würde schon sagen, dass es (ganz selten) mal passieren kann, aber bei weitem nicht häufig.
Man könnte aus der Sache aber einen Interessanten Nachteil/ Curse für PSI-Begabte bauen, so a la "unterbewusste Aktivität".
P.S.: Wäre es nicht ätzend, zu schlafen, um dann doch wieder ohne Wyrd Punkte aufzuwachen, da man sie im Traum bereits wieder verschossen hat?
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln