Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Rollenspiel im Star Trek Universum

<< < (3/4) > >>

Ludovico:
Intrepid und Galaxy sind zu vorbelastet, ebenso wie Defiance.

Ich wollte eine überholte Miranda-Klasse für die Spieler, aber dann nahmen wir doch die Nebula.
Sie ist vielseitig.

Femenmeister:

--- Zitat ---Intrepid und Galaxy sind zu vorbelastet, ebenso wie Defiance.

Ich wollte eine überholte Miranda-Klasse für die Spieler, aber dann nahmen wir doch die Nebula.
Sie ist vielseitig.
--- Ende Zitat ---

JA! Genau meine Überlegung! Nebula-Klasse ist mein Mädchen für alles!

Femenmeister:

--- Zitat ---Die 2. Edition (die bislang nur auf Englisch verfügbar ist) soll hier Abhilfe schaffen und wirkt wesentlich aufgeräumter und klarer.

--- Ende Zitat ---

Gut, dass du das erwähnst. Ich hatte scheinbar bei meiner oberflächlichen Internetsuche die beiden Editionen verwechselt.

Gibt es schon Infos über ein deutsches Release der zweiten Edition?

ComStar:
Ich glaube nicht, aber wenn du noch weitere Fragen zum System hast, hier im Forum gibt es einen eigenen Bereich für STA:
https://www.tanelorn.net/index.php/board,624.0.html

Galatea:
Wenn ihr die Nebula nicht mögt, wäre die Ambassador (verbesserte 2te Generation auf Galaxy Techlevel) noch eine Option.
Im Gegensatz zur Nebula, die echt langsam ist, kommt die Ambassador ganz gut vom Fleck, ist ähnlich unabhängig wie die Galaxy und auch wenn sie nicht so modular wie die Nebula ist, bietet sie jede Menge Raum um sie mit etwas Aufwand an fast jedes Missionsprofil anzupassen, v.a. wenn man einen Teil des Luxusequipments rauswirft und die Konferenzräume mit wissenschaftlichem Equipment vollstopft - vielleicht ist ja auch noch irgendwo so ein Sechsertorpedowerfer für die Galaxyklasse "vom Förderband gefallen".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln