Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
[Setting] Heirat und soziale Barrieren
Schoasch:
Ich würde es auch so handeln, dass zwischen freien im theoretisch keine Heiratsschranken bestehen (außer bei Klerikern natürlich). Wie dann die Praxis ausschaut, ist dann die andere Frage, da wohl Heirat für Macht/Land/etc. erweb die Regel sein dürfte. Aber aus diesem Grund, könnte ich mir vorstellen, dass Heiraten zwischen adel und Gilde nicht unbedingt selten sind (und als Mitgift gibts dann die gleiterfabrik).
Bei Leibeigenen dürfte es wohl so sein wie im Mittelalter mit allem Drum und dran.
Enkidi Li Halan (N.A.):
Wobei ich glaube, dass Heiraten zwischen Adel und Gilden eher bei den kleinen Häusern gängig sind, da diese von solchen Allianzen am meisten profitieren dürften. Der Hochadel wird wohl kaum außerhalb des eigenen Standes heiraten. Es wirft einfach ein schlechtes Licht auf die Linie, wenn man das blaue Blut mit gewöhnlichem mischt....
Azzu:
Bei den Hawkwoods ist die Ehe mit hochrangigen Sternfahrern halbwegs akzeptiert, weil das Haus auf seine gute Beziehung mit der Gilde wert legt und umgekehrt.
Ruwen Decados:
Wie es schon gesagt wurde sind Heiraten außerhalb der Schicht im Hochadel wohl quasi gar nicht vorhanden, je weiter runter man geht, desto größer wird die Chance. Eine der ganz großen Ausnahmen bilden da wohl die Hazat, die sich ja auch mit ihren soldaten vermischen. ;)
Wie schaut es eigentlich mit Priestern aus? Gibt es da ein Zölibat?
Enkidi Li Halan (N.A.):
Meines Wissens gibt es beim Zölibat keine einheitliche Regelung; die einzelnen Sekten haben da ihre eigenen Regelungen. Ich erinnere mich, gelesen zu haben dass die Eskatonier sich das Zölibat selbst auferlegen, die Avesti dürften auch zu dieser Kategorie gehören. Zu den Amaltheanern würde es passen, aber sicher weiß ich's nicht. Müsste ich auch erst mal im L&P nachlesen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln