Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Wie generiert Ihr SC-Attribute? (in OSR-Systemen) / Charaktere mit schlechten Werten spielen?
Skaeg:
Wie gesagt, das betrifft bei 6 x 3W6 durchschnittlich einen von 32 Charakteren. Bei langjährigem Spiel und Oldschool-typischer Letalität dürften bei den Verfechtern dieser Methode einige Charaktere in den Runden zusammenkommen.
ghoul:
Dann sind wir mal gespannt.
Rorschachhamster:
:think: Interessant, rein faktisch ist ja auch eine Reihe von 18 7 6 6 6 6 oder so unter 50... was jetzt je nachdem welcher Wert 18 ist (wenn man streng nach Reihe ohne tauschen spielt, was hier, glaube ich die absolute Minderheit macht) durchaus interessant zu spielen ist - der Magier, der nur seinen Kopf hat, der Krieger, der eher eine Glaskanone ist, der Weise Kleriker, der Geschickte Dieb... Also, ganz so offensichtlich finde ich jetzt unter 50 nicht unspielbar. Zumal es ja keine 18 sein muß, in Swords & Wizardry reicht ja schon eine 13 für einen Bonus... :)
Skaeg:
--- Zitat von: Rorschachhamster am 6.02.2025 | 11:12 --- :think: Interessant, rein faktisch ist ja auch eine Reihe von 18 7 6 6 6 6 oder so unter 50... was jetzt je nachdem welcher Wert 18 ist (wenn man streng nach Reihe ohne tauschen spielt, was hier, glaube ich die absolute Minderheit macht) durchaus interessant zu spielen ist - der Magier, der nur seinen Kopf hat, der Krieger, der eher eine Glaskanone ist, der Weise Kleriker, der Geschickte Dieb... Also, ganz so offensichtlich finde ich jetzt unter 50 nicht unspielbar. Zumal es ja keine 18 sein muß, in Swords & Wizardry reicht ja schon eine 13 für einen Bonus...
--- Ende Zitat ---
Hast du schon mal so einen Charakter gespielt?
tartex:
--- Zitat von: Skaeg am 6.02.2025 | 11:33 ---Hast du schon mal so einen Charakter gespielt?
--- Ende Zitat ---
Ob mein Level 1 Charakter einen Hitpoint hat, 4 oder 8, spielte in so ziemlich jeder OSR-Runde in der ich war, eine größere Rolle, als ob die Summer der Attribute jetzt unter 50 ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln