Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster
Verfluchte Sahuagin! Möge Tyr sie mit einem rostigen Löffel ausweiden!
Brakiri:
Ja die Idee kam schon hoch, müssten wir uns schlau machen wo..wenn die Verrückte Piratin das hinkriegt, dann wir vielleicht auch.
Gift ist eine andere gute Idee...es gibt richtig heftige Gifte und Kiemenatmer können das dann kaum verhindern, dass das Gift eindringt.
--- Zitat von: JollyOrc am 7.02.2025 | 10:13 ---vielleicht kann man die ja auch einfach anheuern? "Wir transportieren Euren Krempel innerhalb des Schiffes, dafür verteidigt Ihr uns unter Wasser"
--- Ende Zitat ---
Namo:
Ihr spielt ja glaube ich eine andere Rolemasterversion wie RM2 das ich relativ gut kenne. Das Problem dürfte ja sein, dass eure Magiekundigen jetzt nicht einfach neue Listen lernen können. Denn Möglichkeiten gäbe es ja da einige. Ich meine eurer Spielleiter müsste ja selbst irgendwelche Möglichkeiten im Blick haben, wie ihr der Lage Herr werdet. Ich habe mir mal angesehen, was Zauberer (Essenz) und Wundheiler (Mental) theoretisch alles für Möglichkeiten hätten auf Stufe 5, die richtigen Listen vorausgesetzt.
Da gäbe es einiges. Harmlos um sie zu verschrecken oder ihnen nahe zu kommen wäre die Möglichkeit eine Illusion von etwas zu zaubern vor dem sie Angst haben oder selbst deren Gestalt anzunehmen.
Dann kann der Zauberer die natürlich fies quälen, durch Zauber wie Schmerz (25% Schaden und dauerhaft Schmerzen) oder eben ein bestimmten Körperglied brechen (z.B. Arm). Dürft Ihnen auch nicht so gefallen.
Dann existieren in der Mentalmagie Zauber, durch den man sich unter Wasser bewegen kann wie auf Land, also ohne Abzüge im Kampf. Gehen aber nur auf den Mentalmagiekundigen der ihn wirkt wenn ich es richtig im Kopf habe. Gibt auch einen Zauber mit dem Mann unter Wasser atmen kann.
Möglich wäre auch das Wasser vielleicht zum Kochen zu bringen. Natürlich auch die Idee mit dem Blitz/Schockstrahl, der Wasserwesen extrem weh tun dürfte. Da gibt es zwar keine direkten Regeln für, aber von der Logik her würde ich es wie einen Blitzball handeln. Da muss man dann eben auch als SL etwas kreativ sein. Natürlich würden auch so Standardsachen gehen, wie sich unsichtbar machen und sie so überraschen zu können. Oder ein Charm Spell oder einfach ein Schlafzauber.
Oder es können niedrigstufige Kreaturen beschworen werden, die für die Gruppe unter Wasser kämpfen. Auch das sollte bei den Sahuagin für Aufsehen sorgen. Ich würde da allgemein ja versuchen ins Rollenspiel zu kommen durch solche Aktionen, so dass sie eure Gruppe dann auf einmal viel cooler finden, als die Piraten mit denen sie jetzt vielleicht verbündet sind.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln