Einstweilen keine feste Meinung; ich habe zwar noch kein Abenteuer und keine Kampagne
tatsächlich mehrfach gespielt oder geleitet, könnte es mir aber unter geeigneten Umständen durchaus vorstellen.
Der Hauptgrund, aus dem das normalerweise nicht gemacht wird, ist ja schlicht Geheimniskrämerei von SL-Seite her: "Ach, ihr kennt das Abenteuer schon, na, da kann ich euch das nicht anbieten, weil ihr ja schon wißt, was auf euch zukommt, und das wäre ja unfair!" (gegenüber wem, will ich hier mal nicht vertiefen). Aber wenn's mir wirklich
allein auf den Überraschungseffekt beim ersten Mal ankäme...dann dürfte ich mir ja auch Bücher und Filme nicht mehrmals antun und müßte insbesondere auch jedes Computerspiel, in das ich einmal reingeschnuppert habe, gleich wieder deinstallieren (hab' ich ja schon gesehen, nimmt also nur noch unnütz Platz auf der Festplatte weg

). Insofern ist ein Mehrfachdurchlauf desselben Abenteuers, mit denselben oder anderen Charakteren und wahlweise derselben oder einer anderen Spielleitung, auch nichts mehr, was ich mir nicht vorstellen könnte. Das wohlgemerkt dann aber
nicht, um eventuell vorhandene "Belohnungen" bequem mehrmals abzugreifen (was natürlich auch ein theoretisches Gegenargument ist), sondern in erster Linie als Was-wäre-wenn-Übung: wie hätten wir dasselbe Abenteuer noch angehen können, wie hätte es mit einer anderen SC-Gruppe ausgesehen, und wie präsentiert eine andere SL uns dasselbe Material? Alles Fragen, bei deren Ergründung mir ein strikter "Jedes Abenteuer nur einmal im Spielerleben!"-Ansatz dummerweise bloß im Weg steht...