Autor Thema: [RMW-S] - Kapitel X – „Vorboten des letzten Winters“  (Gelesen 151 mal)

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
  • Username: Outsider
- Kapitel X –
- Vorboten des letzten Winters -

„Er ist ein Elternmörder und Schlächter“

Den Rest des Tages folgt ihr dem Pfad den der gebrochene Zweig für euch frei gemacht hat. Es sind schwere Schritte und die Gewissheit das Azlahn zurückgelassen wurde bei einem Untier das euch betrogen hat lastet auf euch. Das Beste wäre es wohl wenn ihr ihn noch lebendig antrefft, aber ob der alte Lindwurm euch dieses Geschenk vergönnt ist mehr als fraglich. Hat er euch doch zum Sterben zum Braskelwurm geschickt und seine Geschichte zum Pfad zurück war eine Lüge. Vielleicht ist das euer Vorteil, er rechnet nicht damit das ihr bald wieder auf seiner Lichtung steht.

Das trübe Grün nimmt ab und zwischen den turmhohen Bäumen hält die Nacht Einzug. Eine geschützte Senke mit einer schwach sprudelnden Quelle die nicht mehr ist als ein schmaler Rinnsal zwischen Steinen ist euer Nachtlager. Das Mahl ist karg und ihr merkt das es nicht mehr sättigt. Eure Vorräte gehen zu neige und das was ihr noch habt muss portioniert werden. Der Wald ist eine lebensfeindliche Umgebung. In ihm scheint nichts zu wachsen, das euch stärken könnte. Weder seid ihr auf Wild gestoßen noch auf dessen Spuren und die gelblichen Pilze waren auch nirgendwo zu finden. Eure Mögen grummeln als ihr euch in eure Decken einrollt, das leise knacken des kleinen Feuers und das sanfte plätschern des dünnen Wasserrinnsals begleiten euch in den Schlaf.

Gylfis Nacht ist eine Ansammlung wilder Alpträume, einem Nebel aus dem es für ihn kein Entkommen gibt. Er kann Eyleegs stimme Hören und das Stampfen eines Bären, der ihm auf den Fersen ist. Egal wie sehr sich der alte Skwilde auch abmüht er kann dem Bären nicht entkommen. Der faulig stinkende Atem des Biestes ist immer hinter ihm, vielleicht nur eine Armlänge entfernt in den grauen Schwaden. Tief in sich drinnen weis Gylfi das er nicht stehen bleiben darf, sich nicht umdrehen darf, er darf sich dem Biest nicht stellen. Nicht im Traum, ein Erwachen ist sonst ungewiss und im schlimmsten Fall würde er wie Eyleeg enden. Eine verlorene Seele in dem grauen Niemandsland zwischen den Reichen der Lebenden und Helgard dem Reich der Toten.

Doch in dieser Nacht hat noch jemand anderes einen Alptraum. Ainos Hand umklammert unbewusst die Tonscherbe die ihre Großmutter ihr gegeben hat. Es wird nicht mehr lange dauern bis sich die Bedeutung der Inschrift offenbaren wird.

The events to come,
my legacy, our burden,
your greatest trial.

Aino steht ganz allein auf einem eisigen, kalten und gefrorenen Feld. Die Luft ist so dünn das sie kaum Atmen kann, die Ebene muss weit oben im Gebirge liegen. Ein dunkler Schleier liegt schwer und bedrohlich über dem Himmel. Als sie versuchst sich zu bewegen muss sie feststellen, dass ihre Füße am Boden festgefroren sind. Die Kälte ist unerträglich und Panik beginnt in Ainos Brust aufzusteigen. Dann ein Geräusch. Kriegstrommeln und Rufe, ein vielstimmiges Brüllen, doch noch kann die Kriegerin nicht erkennen was gerufen wird. In der Ferne und am Horizont des gefrorenen Feldes ziehen dunkle Gestalten auf. Aino kommt es vor als würde die Zeit stillstehen, oder als wenn die Zeit auf dem eisigen Feld keine Bedeutung hat. Jeder ihrer Atemzüge dauert Minuten. Die Gestalten nähern sich ihr mit erschreckender Geschwindigkeit. Das Dröhnen der Trommeln hallt in ihren Ohren wider und der Takt der Rufe wird schneller und schneller.

Blodug-HADDA
Blodug-HADDA
Blodug-HADDA

Der vielstimmige Chor dröhnt und verleiht dem Wort einen unheimlichen Nachdruck, als wenn es ein Kriegsschrei wäre, welcher die Festen der Erde erschüttern soll.

Ainos eigenen Bewegungen werden fahriger, langsamer. Eisiger Wind zerrt an ihrer Kleidung und sie spürst wie langsam aber sicher die Wärme ihren Körper verlässt. Eine dünne Eischicht bedeckt ihre Haut, wie die Rinde eines Baumes und am liebsten würde sie schreien, aber ihr Mund ist nicht mehr in der Lage Wörter zu formen. Müdigkeit steigt in ihr empor und du wirst immer schwächer. Die Gestalten kommen immer näher, jetzt kann die junge Kriegerin in ihre Gesichter sehen. Tote, leere Augen starren dich an.

Dann, urplötzlich verstummen die Trommeln und der Kampfruf. Es ist nichts weiter zu hören als der eisige Wind der an deiner Kleidung zieht und zerrt. Die Toten halten inne, ihr Marsch stoppt. Die Trommeln werden durch den ersterbenden Schlag deines Herzens ersetzt. Eine riesige dunkle Gestalt mit blutrotem Bart und geschwungenen Hörnern am Schädel stapft auf dich zu. Du weißt das es das Kind der Finsternis ist, dein Widersacher im letzten Kampf. Die Armee der Toten teilt sich vor dem Frostriesen bis er direkt vor dir steht. Knirschend stampfen seine Füße auf. Riesige Pranken greifen nach Ainos Kehle, krallen sich in ihr Fleisch und drücken zu. Die Berührung ist so kalt, dass es wie Feuer brennt. Mit übermenschlicher Stärke wird das Leben aus ihr herausgepresst. Die Hoffnung schwindet, Widerstand ist zwecklos, das Schicksal klar. Ainos Seele verlässt ihren Körper und die Welt um sie herum verschwindet hinter einem blassen Schleier.

Die junge Kriegerin steht am Abgrund, einem riesigen schwarzen Mahlstrom, einem düsteren Labyrinth und die Seelen der Toten zerren an ihr wie der eiskalte Wind auf dem Feld. Verzweifelt stellst sie fest das sie tot ist, wie all die anderen Seelen die hier an diesem Ort gefangen sind.

Plötzlich beschleicht sie das Gefühl einer nahenden Präsenz.

Verhängnis und Angst.

Du existierst nicht mehr, noch hast du es jemals…

Keuchend fährt Aino aus dem Schlaf hoch. Eiskristalle hängen in der Luft und ihr Atem kondensiert, doch nur einen Wimpernschlag später ist da nichts als die feuchte dumpfe Luft des Waldes.
« Letzte Änderung: 12.02.2025 | 20:44 von Outsider »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

• Hero
  • Username: KAW
Re: [RMW-S] - Kapitel X – „Vorboten des letzten Winters“
« Antwort #1 am: 16.02.2025 | 21:36 »
Aino - Auf dem Weg zurück zum Lindwurm

Keuchend und mit pochendem Herz sitzt Aino in ihrem Nachtlager und blickt sich um. Kalt ist der nächtliche Wind auf den Schweißtropfen auf ihrer Stirn zu spüren. Als Ainos Puls sich langsam beruhigt, wird ihr klar, dass das eben nur ein Traum war. Zumindest hofft sie das. Denn auch wenn alles ruhig zu sein scheint, traut sie der Stille in diesem verfluchten Wald nicht. Und hat sich da hinten, zwischen den Bäumen, nicht eben etwas bewegt?

Aino weiß, dass Nichtstun der sicherte Weg in den Untergang ist. Noch einmal sieht sie die Bilder aus dem Traum vor sich und spürt die Hilflosigkeit, am Boden festgefroren zu sein, nicht kämpfen zu können und dem Bösen einfach ausgeliefert zu sein. Entschlossen springt die Kriegerin auf und greift nach ihrer neuen Waffe. Sie vollführt ein paar Übungsschwünge und das Gefühl dieser perfekt geschmiedeten Waffe erfüllt sie wieder mit Zuversicht. Ja, mit dieser Waffe wird sich der Lindwurm bezwingen lassen!

Mit dem Zwergenschwert in der Hand dreht Aino eine Runde um das Lager, um sicherzugehen, dass sich auch wirklich kein Untoter und kein Riese hierherverirrt hat. Sie achtet darauf, immer in Sichtdistanz zu Gylfi zu bleiben. Ihre Schritte setzt sie möglichst leise, um den Skwilden nicht zu wecken. Währenddessen denkt sie über die Inschrift auf der Tonscherbe nach und beschließt, Gylfi am Morgen zur Bedeutung ihres Traum zu befragen. Konnte es wirklich sein, dass die Zeit ihrer großen Prüfung bereits gekommen ist?

Als Aino zum Lager zurückkehrt, meldet sich ihr hungriger Magen. Zumindest gibt es bei den Göttern genug zu essen und trinken!, denkt sie trotzig.
« Letzte Änderung: 13.03.2025 | 14:10 von Katharina »
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu, Monster of the Week, City of Mist und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen

Offline Hinxe

• Hero
  • Username: Hinxe
« Antwort #2 am: 16.02.2025 | 21:51 »
Gylfi
Auf dem Weg zum Lindwurm im verfluchten Wald

Als Gylfi schließlich nach schier endlosem Apltraum erwacht, braucht er einige Zeit, um zu realisieren, dass er dem Untier, dass seinen Schlaf heimsucht, für diese Nacht entkommen ist. Er fühlt sich unendlich schwer, die Rast hat ihm keinerlei Ruhe oder Erholung gebracht.

Schnell vertreibt der Alte den Gedanken, sich nochmal umzudrehen, schließlich hat die Dämmerung gerade erst eingesetzt. Was bist Du für ein Narr, du träumst Dich direkt in die Pranken des Bären...  Er setzt sich auf, schaut nach den Gefährtinnen und bemerkt, dass Aino nicht mehr an ihrem Schlafplatz liegt.

Der skwilde steht mit Mühen auf, die Kälte steckt in den Knochen und sein Geist scheint wie vernebelt. Er bemerkt ein Gestalt, die sich dem Lager nähert. Es ertönt ein deutliches Knurren. Der Bär! schießt es Gylfi durch den Kopf, er ruft entsetzt "Bei den Flowras!" und wendet sich zur Flucht. Seine Füße verfangen sich in seiner Schlafdecke und er fällt zu Boden.

Verzweifelt stößt der alte Mann einen Ruf aus: "Aino, Emangisura, zur Hilfe, Eyleegs Untier kommt mich zu holen!!"
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e und D&D 5e.
Spielt im Forum Ruin Master und Against the Darkmaster.

Offline Katharina

• Hero
« Antwort #3 am: 24.02.2025 | 13:26 »

Augenblicklich eilt Aino zu Gylfi, während sie sich gleichzeitig umblickt. Lauerte hier also doch irgendwo ein Ungeheuer? Das Schwert immer noch umklammert, hockt Aino sich neben Gylfi. "Psst, was immer hier lauert, wir sollten es nicht auf uns aufmerksam machen.", flüstert sie dem Skwilden zu, während sie mit zusammengekniffenen Augen die Umgebung mustert. "Ich habe mir vorhin ebenfalls eingebildet, dass hier eine Gefahr auf uns lauert. Bei einer Runde um das Lager, konnte ich jedoch nichts entdecken. Sprich, Gylfi, was hast du gesehen? Und in welcher Richtung?"
« Letzte Änderung: 13.03.2025 | 14:10 von Katharina »
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu, Monster of the Week, City of Mist und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
« Antwort #4 am: 24.02.2025 | 14:26 »
Emangisura, die tiefer als ihr geschlafen zu haben scheint schreckt bei Gylfis Rufen auf. Das Aino aufgestanden ist scheint sie nicht bemerkt zu haben. Instinktiv greift sie nach einem ihrer Dolche und kommt stolpern auf die Beine. Ihr helles Haar hängt ihr wir im Gesicht und man merkt ihr an das sie eben noch fest geschlafen hat.

„Was…ein Untier, wo?“

Ihre andere Hand greift nach der Gürteltasche in welcher sich eine kleine Handvoll Kieselsteine befinden. Bereit das Vitner der Erde heraufzubeschwören und einen Zauber auf den Angreifer zu werfen.   

Offline Hinxe

• Hero
Gylfi
Auf dem Weg zum Lindwurm im verfluchten Wald

Gylfi hat bei seinem Sturz die Orientierung verloren. Er deutet willkürlich in eine Richtung. "Dort! Dort! Der Bär. Ich sah seine schaurige Gestalt und hörte sein hungriges Knurren. Eyleeg schickt ihn, Rache zu nehmen an mir...". Er zittert am ganzen Körper, sichtlich schockiert von der Vorstellung, dass seine Ende so nah ist.

Erst als nach einigen Augenblicken kein wilder Bär aus dem Unterholz bricht, beruhigt er sich ein wenig. "Er war da, ich bin mir sicher." Aber sein Gesicht drückt Zweifel aus.

Offline Katharina

• Hero

Aino blickt in die Richtung, in die Gylfi deutet. "Ich kann nichts erkennen", sagt sie schließlich, immer noch mit gedämpfter Stimme. "Allerdings hatte ich heute Nacht selbst einen sehr düsteren Traum, der sich zunächst real anfühlte. Ich möchte den Bären nicht kleinreden, Gylfi, und wir sollten auf jeden Fall wachsem bleiben. Aber vielleicht beginnt dieser verfluchte Wald nun auch, in unsere Gedanken einzudringen und uns mit Schreckensbildern zu ängstigen? Hattet Ihr heute Nacht ebenfalls seltsame Träume, Emangisura?"
« Letzte Änderung: 13.03.2025 | 14:09 von Katharina »

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
Die Elfe schüttelt den Kopf, Ränder unter ihren Augen und ausgemergelte Wangen zeugen aber davon, dass ihre Nacht ebenfalls wenig erholsam war. Langsam aber sicher zehrt der Wald euch aus. Jeden einzelnen von euch auf seine ganz eigene Weise.

„Ich war öfters wach, da eine Kälte von mir besitz ergriffen hat die ich mir nicht erklären konnte. Dieser Wald ist dunkel, ein ewiges Zwielicht, feucht aber nicht so durchdringend kalt. Was euch angeht…“ wendet sich Emangisura an Gylfi „…ich denke es ist der Fluch dem auch Eyleeg erlegen ist. Sie sucht euch heim, da wir ihr nicht helfen konnten oder wollten. Vielleicht ist sie der Bär, oder der Bär war ebenfalls ihr Schicksal so wie ihr Gesicht aussah, würde ich vermuten sie ist ihm zum Opfer gefallen. Ich hoffe für euch, dass wir sie noch mal wiedersehen und unsere Sache dann besser machen, oder dass wir den Wald verlassen und der Fluch dann von euch abfällt!“

Mit den wenigen Zutaten die euch noch bleiben setzt Emangisura auf den glimmenden Überresten des kleinen Feuers ein dünnes Süppchen auf, es kräftigt nicht, aber es wird euch wärmen.   

„Mögt ihr von dem Traum erzählen?“ Fragt die Elfe an Aino gewandt, während sie ein wenig Gemüse aus Irians Garten in das aufkochende Wasser schneidet.

Offline Hinxe

• Hero
« Antwort #8 am: 13.03.2025 | 08:41 »
Gylfi
Auf dem Weg zum Lindwurm im verfluchtenWald

Gylfi braucht einige Momente, um die Angst, die seinen Verstand überwältigt hatte, in den Griff zu bekommen, wenn auch nicht abzuschütteln. Sein Blick huscht fahrig hin und her, während er sich schwerfällig aufrappelt.

Fast entschuldigen sagt er zu Aino und Emangisura. "Wie es scheint hat mein Traum meine Sinne verwirrt. Er erschien so wirklich, dass ich nicht bemerkte, als ich erwachte." An die Elfe gewandt fährt er fort. "Ich hoffe ebenfalls, dass wir nochmals auf das Kind treffen. Ich werde es zwingen, den Fluch von mir zu nehmen, so wahr die flowras mir beistehen".

Danach hört der Alte erstmal gespannt dem Gespräch seiner Gefährtinnen zu. Wohl auch, um sich von seinen eigenen unangenehmen Gedanken über Bären, Geister und geisterhafte Bären abzulenken.

Offline Katharina

• Hero
« Antwort #9 am: 13.03.2025 | 14:16 »

Bei der Frage der Elfe schüttelt Aino sogleich den Kopf. Ihr angespannter Gesichtsausdruck verrät, dass ihr die Vorstellung, von den Momenten der Schwäche zu erzählen, die sie Traum durchlebte, überhaupt nicht behagt. Schweigend löffelt sie Emangisuras Suppe.

Bei Gylfis Worten blickt Aino nachdenklich auf das Feuer und dann zum alten Mann. "Wenn sie die Macht hat, Euch zu verfluchen, dann bin ich mir nicht sicher, ob sie sich von uns zu irgendetwas zwingen lässt. Aber vielleicht können wir uns mit ihr irgendwie einig werden?"

Schließlich steht Aino auf und beginnt ihre Sachen zu packen. "Bevor wir hier lange Trübsal blasen und uns in unseren Ängsten und Sorgen verlieren, sollten wir lieber wieder ins Handeln kommen und aufbrechen."

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
« Antwort #10 am: 14.03.2025 | 20:26 »
Emangisura runzelt die Stirn bei Ainos Antwort, blickt die Kriegerin noch zwei drei Herzschläge lang an und kümmert sich dann wieder um das Süppchen welches sie zum Frühstück zubereitet.

Erst Gylfis Worte lassen sie wieder aufblicken.

„Eyleeg ist Gefangen in den Nebel zwischen den Reichen der Toten und der Lebenden. Ich fürchte nichts was wir ihr androhen ist mit dem vergleichbar was sie gerade durchleidet. Sollten wir sie wiedersehen sollten wir einen Weg finden ihren Zustand zu beenden, ihr Frieden wird auch euer Frieden sein werter Gylfi.“

Das Frühstück geht zu Ende und ihr packt eure spärlichen Sachen zusammen. Einmal mehr wird euch die Grausamkeit des Waldes bewusst. Er sorgt nicht dafür das ihr überlebt, hält kein Essen für euch bereit, aber an Artefakten scheint es dem alten Wald nicht zu mangeln und er gibt sie wahrlich leichtfertig Preis. Er belauert euch, wartet darauf das ihr Blut vergießt um weiter zu erwachen.

Schweigend folgt ihr dem Pfad den der gebrochene Zweig für euch frei gemacht hat bis euch auf einmal auffällt das es kälter wird. Erst ist es nur ein Frösteln, dann euer Atem der in der Luft Kondensiert und dann überzieht Raureif das Grün des Waldes und die Luft ist schneidend kalt.

Ihr kommt über einen kleinen dicht bewachsenen Hügel und erreicht eine dahinter liegende Senke welche quer zu dem Pfad verläuft. In der Senke und auf dem gegenüberliegenden Anstieg liegt Schnee. Nicht wirklich hoch, aber ungewöhnlich dringt doch sonst kaum etwas durch das Dickicht der Wipfel zum Boden herab. In der Senke hat ein Kampf stattgefunden, zwei Waldtrolle, spitze Ohren, lange Nasen, liegen tot am Boden. Der Schnee ist aufgewühlt und Blutspritzer überziehen die Schneeflächen. Es müssen wilde Tiere gewesen sein welche die zwei Trolle überrascht haben, ihr Speere waren ihnen keine Hilfe. Keiner der Angreifer scheint sein Leben gelassen zu haben.

Auf der anderen Seite der Senke scheint der Schnee tiefer zu werden, dort sind auch die Spuren der Trolle zu sehen. Es wirkt fast so als würde das Zentrum der Kälte weiter vor euch in dem Wald liegen.

Hier fällt Gylfi zu ersten mal auf, dass ihm die Kälte nichts anzuhaben scheint. Seine Gefährtinnen zittern, schlingen die Arme um sich, doch er nimmt nicht einmal wahr, dass seine Sandalen kaum Schutz gegen den Schnee auf dem Boden geben dürften.

Mit einem mal muss er an die Worte der alten Hexe denken, er würde den Träger des Meisterrings treffen, wenn er bei dem Kind des Lichts bleibt und dass sein Schnorrerring dann die Eigenschaften des Meisterrings übernehmen würde. Sollte das hier der Fall sein, sollte er vor der Kälte verschont bleiben, weil der Ring sein magisches Potential entfaltet und der Heermeister der schwarzen Sonne in der Nähe ist, der Elternmörder und Schlächter?

Doch das würde auch bedeuten, der letzte Winter, der Fimbulwinter ist hereingebrochen. Ist das hier der Anfang, der Schneefall in dem verfluchten Wald. Beginnt hier das Ende dieser Welt?