Pen & Paper - Rollenspiel > Layout & Design

Papierauswahl für Druck

(1/5) > >>

Ikarus:
Hallo,

ich bin kurz davor mein eigenes Rollenspiel zu veröffentlichen/drucken (erstmal im privaten Umfeld, aber falls jemand aus dem Forum Interesse an einen Druckexemplar hat, kann ich das selbstverständlich berücksichtigen. Eine Spielvorstellung werde ich bei Gelegenheit noch anderweitig in das Forum stellen).

Nun  zu meiner Frage: Welches Papier sollte ich für den Druck verwenden? Bei der Stärke habe ich bei online-druck.biz die Wahl zwischen 90, 100, 115, 120 g/m2 und mehr (wobei mehr wahrscheinlich nicht sinnvoll ist). Generell würde ich zu Bilderdruckpapier greifen. Würdet ihr hier eher mattes oder glänzendes Papier wählen.

Das Spiel besteht aus 132 Seiten (Hardcover) im A4-Format. Es ist also eher ein dünnes Buch. Das ganze Buch und Bilder ist in schwarz-weiß bzw. In Graustufen gehalten.

Danke schon mal für eure Tipps.

JollyOrc:
Ich hab Mail Order Apocalypse mit seinen etwas über 100 Seiten auf 135q Papier gedruckt, 250g für den Umschlag.

Das fühlt sich recht wertig an und blättert sich auch gut.

Ikarus:
Danke schon mal für die Rückmeldung.

Ikarus:
Alternativ zu einer direkten Empfehlung, weiß jemand die Papierstärke, die üblicherweise von RPG-Verlagen genutzt wird?

Ikarus:
Up

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln