Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Fairytopia RPG
SimonSavage:
--- Zitat von: Hotzenplot am 14.02.2025 | 07:17 ---Hi SimonSavage,
das Artwork gefällt mir sehr gut, wirklich grandios. Bekommt man direkt Bock, loszulegen.
Das Setting gefällt mir auch sehr gut, die Feenstadt hat wunderbar unterschiedliche Facetten.
Bei der Stadt habe ich mich gefragt, ob die größe des Hauses für eine Feenstadt reicht. Wenn man von deiner bei den SC genannten Größe der Bewohner ausgeht (5 - 8,5 cm), bekommt man in einen Hausabschnitt (je nach dem, welcher) eher einige Dutzend bis einige Hundert Einwohner. Ich würde also dazu tendieren, aus dem relativ normalgroßen Haus ein richtig großes Anwesen zu machen, dann hat man mehr Platz. Das war jedenfalls etwas, was meine Plausiblitätssynapsen berührt hat ;)
Als Teaser auf jeden Fall gut, wenn zu den Regeln noch 1-2 Seiten dazu kommen. Die Regeln bzw. das, was man bisher davon lesen kann, sind jetzt nicht so meins bisher, aber das ist ja nur mein Geschmack.
--- Ende Zitat ---
Das ist auf jeden Fall ein Punkt.
In meiner Vorstellung hat eine durchschnitts Feenwesen in Fairytopia ungefähr einen Schuhkarton als Wohnung(kurz Chat GBT angeschmissen) bei 4 (50 qm) Wohnungen, in den der große Mittelteil Fairytopias liegt, macht das angeblich 61.276 Schuhkartons.
Ich sag mal die Hälfte der Stadt wird von anderen Dingen als Wohnungen eingenommen, dann bleiben Behausungen für ca. 30.000 Feen Singles.Ich stelle mir das ganze ja aber auch so vor das das Haus nicht voll Ends von der Feenstadt ausgefüllt ist, also vielleicht eher 15.000 Feen in der Mittelstadt.
Denke das passt.
Oder gibt es ein Missverständnis, das Haus in dem Fairytopia liegt ist von Menschen unbewohnt, es gibt also ordentlich Platz.
Gruss
Galatea:
Bei einem größeren Anwesen könnte man auch noch "Vororte" haben (also ein organisches Drumherum), die wieder Ansätze für andere Abenteuermöglichkeiten bieten.
Hotzenplot:
--- Zitat von: SimonSavage am 14.02.2025 | 09:30 ---Oder gibt es ein Missverständnis, das Haus in dem Fairytopia liegt ist von Menschen unbewohnt, es gibt also ordentlich Platz.
Gruss
--- Ende Zitat ---
Ne, ich habe nur anders gerechnet ;D
Also eigentlich habe ich mehr geschätzt. Ich bin wohl zu sehr von dem Bild ausgegangen, wo die Geschosse gar nicht komplett von der Feenstadt ausgefüllt sind. Dann habe ich überschlägig berechnet, wie viele Kartons z. b. in eins meiner Geschosse zu Hause passen - allerdings nicht gestapelt bis oben hin, sondern nur 2-3 Ebenen pro Zimmer.
Aber okay, passt für mich.
ComStar:
Mich erinnert es etwas an Household von 2LM
SimonSavage:
--- Zitat von: Galatea am 14.02.2025 | 12:37 ---Bei einem größeren Anwesen könnte man auch noch "Vororte" haben (also ein organisches Drumherum), die wieder Ansätze für andere Abenteuermöglichkeiten bieten.
--- Ende Zitat ---
Was Vororte und Aussenposten angeht hab ich auch schon ein Paar Ideen im Kopf. Gerade wenn man an einen großen Park denkt der noch tiefer in der Menschenstadt liegt als Fairytopia. Ein so großer Park das er einst eine große Feenwesen Behausung beherbergte aber man hat schon lange nichts mehr von ihnen gehört….. und wenn weitere Orte so liegen das man Menschenteritorium durch queren muss, denke ich ist das gut für Abenteuerexpeditionen. Sehr cool das es dir soweit gefällt.
--- Zitat von: Hotzenplot am 14.02.2025 | 12:40 ---Ne, ich habe nur anders gerechnet ;D
Also eigentlich habe ich mehr geschätzt. Ich bin wohl zu sehr von dem Bild ausgegangen, wo die Geschosse gar nicht komplett von der Feenstadt ausgefüllt sind. Dann habe ich überschlägig berechnet, wie viele Kartons z. b. in eins meiner Geschosse zu Hause passen - allerdings nicht gestapelt bis oben hin, sondern nur 2-3 Ebenen pro Zimmer.
Aber okay, passt für mich.
--- Ende Zitat ---
Ich stell mir eine richtige Großstadt vor. Also ein totaler Kontrast zum üblichen Feen Bild. Und Dank dir für das Feedback zum Artwork, hab auch n bisschen Arbeit darein gesteckt.
--- Zitat von: ComStar am 14.02.2025 | 12:44 ---Mich erinnert es etwas an Household von 2LM
--- Ende Zitat ---
Das hab ich auch schon gesehen. Es gibt natürlich einiges an Inspiration was kleine, verborgene Wesen an geht. Es hat schon nen Grund das die kleinen, grünen Gremlins Technik und Trinker affin sind.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln