Autor Thema: Neue D&D Serie angekündigt  (Gelesen 2304 mal)

Offline Zouan81

• Experienced
  • Username: Zouan81
Re: Neue D&D Serie angekündigt
« Antwort #50 am: 29.03.2025 | 18:30 »
Ja. Das stimmt.

Ich glaube, der Darsteller von Saruman lebt schon nicht mehr.
Das auch Schauspieler älter werden, habe ich bei der Argumentation nicht berücksichtigt.
Vielleicht kam die Serie von HdR auch viel zu spät.

Ja. Game of Thrones ist eigentlich ganz beliebt. Und manchmal ist so eine Serie auch ein Sprungbrett für neue hochkarätige Schauspieler.

Warten wir erstmal ab, ob die D&D-Serie überhaupt gedreht wird.
Gespielte Regelsysteme:

D&D, DSA, RdW, Saga, Earthdawn

Offline Streunendes Monster

• Experienced
  • Dickes Fell +2/+1 vs Trolle
  • Username: Streunendes Monster
« Antwort #51 am: 2.04.2025 | 15:48 »
Sir Christopher Lee, aka Saruman, ist mit 93 Jahren am 07.06.2015 verstorben. Im Sterbebett hatte er abends noch Lord of the Rings geschaut.
Toller Schauspieler, toller Mensch.
"Considerate la vostra semenza: fatti non foste a viver com bruti, ma per seguir virtute e canoscenza"

> brings more HârnMaster and RoleMaster to the par:T: <

Offline caranfang

• Famous Hero
  • Username: caranfang
« Antwort #52 am: 2.04.2025 | 16:30 »
Sir Christopher Lee, aka Saruman, ist mit 93 Jahren am 07.06.2015 verstorben. Im Sterbebett hatte er abends noch Lord of the Rings geschaut.
Toller Schauspieler, toller Mensch.
Und sehr großer Tolkien-Fan. Angeblich soll er jedes Jahr den Herrn der Ringe einmal gelesen haben.
Ja. Das stimmt.

Ich glaube, der Darsteller von Saruman lebt schon nicht mehr.
Das auch Schauspieler älter werden, habe ich bei der Argumentation nicht berücksichtigt.
Vielleicht kam die Serie von HdR auch viel zu spät.
ich würde sowohl als auch sagen. Sie kam aber nicht wegen des Alters der Schauspieler zu spät, sondern wegen bestimmter gesellschaftspolitischer Entwicklungen, die sich auf das Casting auswirkten. Sie kam aber auch zu früh, weil die Produzenten von Serien erst jetzt so langsam begreifen, wie wichtig Vorlagentreue ist. Wer erinnert sich noch an Legend of the Seeker? Oder The Shannara Chronikles? Hier war die Vorlagentreue geringer als bei zum Beispiel The Wheel of Time, The Witcher oder Rings of Power, die von Fans zum Teil ziemlich heftig kritisiert werden.

Offline Streunendes Monster

• Experienced
  • Dickes Fell +2/+1 vs Trolle
  • Username: Streunendes Monster
« Antwort #53 am: 2.04.2025 | 16:33 »
Der einzige Mensch am Set, der Tolkien noch persönlich getroffen hat.
Gerüchteweise (!) hat sich Tolkien IHN als Gandalf gewünscht, sollte es verfilmt werden. Würde ja auch sehr mit den Bildern von John Howe konform gehen.
"Considerate la vostra semenza: fatti non foste a viver com bruti, ma per seguir virtute e canoscenza"

> brings more HârnMaster and RoleMaster to the par:T: <