Pen & Paper - Spielsysteme > LiQUiD

Magie zu mächtig?

(1/3) > >>

Mc666Beth:
Also ich habe heute mal aus Scherz eine Runde Liquid-Karibik-Fantasy geleitet.
Wir hatten einen Maiger in der Gruppe und der war doch recht mächtig mit Zeit 4 und Elemete 4.
Kann das sein, das Liquid da kränkelt und lieber 3 Bonuspunkte für einen Punkt PSI/Magie nehmen sollte?

Jiriki:
Also ich denk mal, dass das eher an eurem Spielstil liegt.(das soll jetzt keine Kritik sein). Aber ich denke, dass die Magie in Liquid stark von der Gruppe und dem Meister abhängt, und welche Möglichkeiten ermöglicht werden. Man kann ja einfach weniger erlauben für enzsprechende Punkte, wenns euch zu mächtig ist. Wass genau war dir denn zu mächtig. Anderseits hätte man vielleicht mit einer Beschränkung von 3 für die Magiewerte für den anfang arbeiten können. Weil 4 ist ja schon nah an 5, was ja schon den höhepunkt der Macht darstellt

8t88:
De maximal höhe eines Skills ist bekanntermaßen unendlich (auch wenn das natürlich nicht viel sinn macht, und man mit werten von 12 bis 14 Jedi-Meister ansetzten kann, zB.)
Aber das hängt von dem Powerlevel der Welt drum rum ab.
Um Chars stärker zu machen, muss ich nicht unbedingt sie verändern, sondern nur die probelnzuschläge und die welt.

Was die Macht von Magie angeht:
Ich meine im Regelwerk steht, dass zB eine Steigerung von 3 auf 4 ganze 4 Punkte kostet.

Ansonsten, hatte ich shconmal die Idee den Wert auf den Man würfelt von dem den die Magie hat zu trennen.

Aber das genze einfach mit 3 Punkten pro Level zu nehmen dürfte shcon voll ok sein!
Wichtig ist aber im allgemeinen beschränkungen für Helden zu setzten.

Im allgemeinen bei mir, für mittleres Powernivau:
Start 4
durch Bonuspunkte 5
max 7
Charspezifisch 10

Mc666Beth:
Elemete iost ja noch "harmlos"...
Was mich eher stört ist Zeit. Mit Zeit 4 kann man halt die Zeit anhalten... Auf der anderen Seite ist Liquiid cineastisch.
Ich werde mir das nochmal anschauen und dann mal sehen wie sich das Setting weiter entwickelt. Und dann werde ich mir nochmal überlegen was man in Pubkto Magie tut.

8t88:
Ansonsten machdie Skala etwas detailierter, und das max bei 7 oder 10, und lass die kosten bei einem Punkt, oder der sich steigernden.

Das gleichgewicht findet sich shcon irgendwie :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln