Gut, halten wir zunächst mal fest:
Gart und
Pedwin wissen nicht mehr über die Minen als das, was allgemein darüber bekannt ist. Ok, dann habe ich jetzt endlich(!) eine Antwort zu allen Charakteren diesbezüglich und es kann weitergehen .
Dann:
Ich bin davon ausgegangen, dass ich, wenn ich mich nicht rege und auch keine Probe mache, eben einfach nicht mehr weiß.
Ah ja. In dem Fall bist du aber der Einzige, der davon ausgegangen ist - und der das auch weiß.
Wenn du als Spieler gar nicht reagierst, dann kann das die unterschiedlichsten Gründe haben. Du könntest krank sein. Spontan in den Urlaub gefahren sein. Einfach vergessen haben, zu posten. Gar kein Interesse mehr am Forenspiel haben, etc.
Und woher soll ich das bitte wissen oder vorausahnen können ? Auch wenn ich SL bin, bin ich in der Hinsicht kein Hellseher.

In dem Fall macht es übrigens auch keinen Unterschied, ob wir hier ein Forenspiel bestreiten oder am Tisch spielen würden. Denn wir am Tisch spielen würden/gespielt hätten, und ich diese Frage gestellt hätte, hätte ich genau so eine Antwort von dir erwartet.
Aber wir spielen nun mal nicht face to face.
Ist total verständlich, dass Du nicht auf die Spieler warten willst.
Vielleicht sollten wir noch solche Rahmenbedingungen klären.
Um Missverständnissen vorzubeugen und das nochmal klar zu stellen: Ich möchte jedem Spieler genügend Zeit geben, um zu antworten. Der Zeitraum sollte innerhalb eines vernünftigen Rahmens liegen, so dass das Forenspiel zumindest einigermaßen konstant läuft und nicht allzu sehr ins Stocken gerät. Aber 1 Woche (in der man nichts von sich hören lässt) ist definitiv zu lang. Wenn jemand im Urlaub oder anderweitig länger verhindert ist - gar kein Thema(!); sofern man das vorher weiß. Dann kann man darauf Rücksicht nehmen und das entsprechend miteinplanen. Aber so ?
Für mich gibt es da eigentlich auch keine Rahmenbedingungen mehr zu klären. "Schweigen bedeutet Zustimmung" (auch im übertragenen Sinne) als Rahmenbedingung zu nehmen oder gar vorauszusetzen, halte ich für äußerst fragwürdig und ist für mich eigentlich auch keine Rahmenbedinung. Denn erfahrungsgemäß sind die Spieler, die sowas proklamieren , die ersten, die sich beschweren, wenn es eine Situation gibt, mit der sie nicht einverstanden sind- die aber genau diese Voraussetzung erfüllt. So nach dem Motto " Mein Charakter hätte nicht..." oder " Mein Charakter würde niemals..." oder aber der Klassiker: " Warum wurde ich nicht gefragt?!"
Ein Forenspiel lebt noch mehr als Tisch-oder Online-Runden von der Eigeniniatitive der
Spieler.
Macht euch bitte nochmal bewusst, dass wir nicht zusammen am Tisch und auch nicht zusammen online spielen (über Discord & Foundry).
Am Donnerstag wird es dann erstmal weitergehen im Abenteuer. Heute und morgen bin ich vollgestopft mit Arbeit.