Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
Kabellose In-Ear-Kopfhörer mit Noise-Cancelling
Zed:
Ich bin stolzer Stiftung Warentest-Abonnent, und habe für Dich nach In-Ear-Kopfhöhrern mit bestem Noise-Cancelling geschaut:
Das Gerät mit bestem Noise Cancelling (1,1) und günstigstem Preis ist "Samsung Galaxy Buds FE" für ca 79€:
Qualitätsurteil gut (1,7)
Ton sehr gut (1,5)
Nur der Akku ist befriedigend mit ca 6,5 Stunden Laufzeit.
Die meisten anderen Geräte in der Qualitätsklasse starten bei 200€. Soll ich da trotzdem nochmal gucken?
Edit: Da haben schon viele andere ähnliches geschrieben - da war ich zu langsam.
felixs:
Besten Dank!
Den Bericht von Stiftung Warentest kenne ich und an dem hatte ich mich auch orientiert (Testsieger wären, meine ich, die ganz teuren von Sony gewesen). Leider war ich mit dem Ergebnis überhaupt nicht zufrieden.
Das lässt folgende Schlüsse zu:
1) Meine Kopfhörer waren defekt oder
2) Das NC ist schlechter, als Stiftung Warentest meint oder
3) NC bei In-Ear ist generell nicht besonders gut oder
4) was anderes.
Bedienfehler meinerseits würde ich ausschließen. Ich war so erstaunt vom schlechten NC, dass ich jeden für mich nachvollziehbaren Fehlerfaktor mehrfach durchgegangen bin.
Daher interessieren mich eure persönlichen Erfahrungen. Die Testberichte habe ich schon gelesen.
JS:
Vielleicht ist das ja hilfreich für dich, weil man die Graphen und Zahlen zu den Tests direkt sehen kann:
https://www.rtings.com/headphones/reviews/best/noise-cancelling-earbuds
schneeland:
--- Zitat von: felixs am 25.02.2025 | 18:57 ---3) NC bei In-Ear ist generell nicht besonders gut oder
--- Ende Zitat ---
Abhängig von Deiner Erwartungshaltung scheint mir das durchaus im Bereich des Möglichen zu sein. Ich habe die Beats Fit Pro (Rtings-Artikel) und ich merke zwar schon einen Unterschied zwischen Transparenz- und Noise Cancelling-Modus, aber effektiv werden Geräuschen von außen eher gedämpft als dass sie komplett ausgeblendet werden. Wenn Du also die Außenwelt gern mehr oder weniger vollständig ausblenden möchtest, wird es mit In Ears wahrscheinlich schwierig.
Ich bin übrigens ansonsten mit den Kopfhörern zufrieden - Tragekomfort ist gut (für mich deutlich besser als bei den Airpods), die Batterielaufzeit ebenfalls und der Sound ist etwas basslastig, aber durchaus akzeptabel. Und innerhalb des Apple-Ökosystems lassen sie sich auch ziemlich komfortabel mit iPhone oder Apple Watch koppeln.
Infernal Teddy:
Ich bin mit meinen JBL Live Pro 2 TWS sehr zufrieden, auch vom NC her
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln