Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Warum sind Paladine eigentlich schwieriger zu spielen als Kleriker?
Quaint:
--- Zitat von: ghoul am 27.02.2025 | 16:15 ---Waaas?
--- Ende Zitat ---
Recht so ! ~;D
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Haukrinn am 26.02.2025 | 19:07 ---auch nicht die Ritter an Karls Hof, sondern viel mehr die Ritter der Tafelrunde waren. ;)
--- Ende Zitat ---
waren beide
Alter Weißer Pottwal:
Ich denke der Unterschied ist, dass die Kernaufgabe von Paladinen Gewalt ist. Eigentlich sind das richtig harte Fanatiker. Da uns das aber in eine "kognitive Dissonanz" stürzt, weil sie ja gut sind und wir religiöse Fanatiker - zurecht - negativ sehen, wird das Ganze immer irgendwie ins komische verkehrt. So kann man die Sache lustig sehen.
Ainor:
--- Zitat von: Alter Weißer Pottwal am 27.02.2025 | 20:16 ---Ich denke der Unterschied ist, dass die Kernaufgabe von Paladinen Gewalt ist.
--- Ende Zitat ---
Eigentlich nur in dem Sinne wie die Kernaufgabe von Polizisten Gewalt ist.
--- Zitat von: Alter Weißer Pottwal am 27.02.2025 | 20:16 --- Eigentlich sind das richtig harte Fanatiker.
--- Ende Zitat ---
Nur in dem Sinne dass sie eher sterben würden als ihre Ideale zu verraten.
--- Zitat von: Alter Weißer Pottwal am 27.02.2025 | 20:16 ---Da uns das aber in eine "kognitive Dissonanz" stürzt, weil sie ja gut sind und wir religiöse Fanatiker - zurecht - negativ sehen,
--- Ende Zitat ---
Ich glaube nicht dass Paladine mit dem was wir uns unter religiösen Fanatikern vorstellen allzuviel gemeinsam haben.
nobody@home:
--- Zitat von: Ainor am 28.02.2025 | 12:01 ---Ich glaube nicht dass Paladine mit dem was wir uns unter religiösen Fanatikern vorstellen allzuviel gemeinsam haben.
--- Ende Zitat ---
Was so'n "richtiger" religiöser Fanatiker ist, ist ohnehin bestenfalls rechtschaffen neutral ("Bringt sie alle um, Gott wird die Seinigen erkennen.") Unter beispielsweise den Templern aus Ivanhoe wäre ein Paladin schlicht fehl am Platz.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln