Wir waren im
Vault of the Dracolich. Ein relativ altes Abenteuer aus den Anfangszeiten von 5e glaube ich.
Zwei Gruppen gehen in einen Dungeon, koordinieren sich mit telepathischen Botschaften und treffen sich am Ende (hoffentlich) zum Bosskampf gegen den Dracolich. Zwei Spielleiter ein Koordinator.
Was soll ich sagen, wir hatten viel Spaß. Es wundert mich sehr, dass ich bisher so wenig von diesem Abenteuer gehört habe.

Ich kann es nur weiterempfehlen. Der Prep erfordert zwar etwas Arbeit (ich kann gerne meine Unterlagen teilen, welche die "nicht-standard" Elemente zusammenfassen) aber ich finde man hat einen echten Mehrwert durch die zwei Gruppen.
- Die Kommunikation ist spannend.
- Manchmal hat eine Aktion Auswirkungen auf die andere Seite des Dungeons (zu wenig für meinen Geschmack aber war trotzdem geil)
- Der Schlusskampf ist sehr cool, weil die zwei Gruppen auf zwei Seiten einer Schlucht kämpfen und sich nicht so richtig absprechen können. Aber trotzdem mal mit einem Pfeil auf der anderen Seite eingreifen können.
- Manchmal vertauschen magische Effekte Spieler und schieben sie von einer Gruppe in die andere
Meine Highlights gestern:
- Ein Basilisk wurde durch ein Portal "entsorgt" und landete dann bei der anderen Gruppe.
- Gefallene Charaktere haben eine 5 in 6 Chance zurückzukehren. Nur bei einer 1 erstehen sie als Wight auf. Was soll ich sagen.... als dann der dritte Wight im Endkampf auferstanden ist, da wurde es schon brenzlig. Ich verstehe bis heute nicht, wie die das noch gedreht haben. :-)