Medien & Phantastik > Sehen
Fahrenheit 9/11
Catweazle:
@Alrik:
--- Zitat ---Ad4:Ja, diese Quellen üben Kritik an Moore. Aber nicht mit den gleichen Mitteln wie Moore. Deswegen halte ich sie für seriöser.
--- Ende Zitat ---
Tut mir leid, Dich enttäuschen zu müssen. Aber sie sind nicht besser. Moore räumt auf dieser Seite mit einigen der Vorwürfen seiner Kritiker auf:
http://www.michaelmoore.com/words/wackoattacko/
Es sind einfach alle keine Engel. Moore nicht, und seine Kritiker auch nicht. Aber in Bowling... hat Moore "rechter" (oder linker) ;) ?
Zum Vergleich mit Groening, Zucker und Co: die hinken doch beachtlich. Die genannten stellen meist den sympatisch-verschrobenen Waffen-Narren dar. Benutzen diese Figur für einen Lacher, sympatisieren eigentlich mit ihnen. Sie kritisieren nicht ernsthaft. Das wagt derzeit tatsächlich nur Moore.
Alrik aus Beilunk:
Moore kritisiert "ernsthafter" ? ;D
Als ernsthaft kann man das wirklich nicht bezeichen. Den "Zerr-"Spiegel vorhalten schon eher.
Auch Moores Verteidigung geht nicht wirklich auf seine Kritiker ein. Die bestreiten ja nicht das seine Fakten stimmten. Die kritisieren vor allem wie er die Fakten verwendet.
Nimm den link von Moores Seite auf die Heston Rede. Moore mein ja das er Heston sogar einen gefallen getan hat weil er nicht die ganze Rede verwendet hat.
Sicher, der Satz in der Heston die Abgesagten Veranstaltungen erwähnt hätte ihn bestimmt als viel größeren durchgeknallten Waffennarren aussehn lassen...
Ludovico:
Das Problem ist, daß in den USA pure Nachrichten nicht mehr beliebt sind wie es bei uns der Fall ist. Sie werden als langweilig angesehen. Stattdessen gibt es mehr und mehr eine Vermischung von Nachrichten und Unterhaltung, wobei die Fakten auch oftmals gewertet und auch mal aus dem Zusammenhang gerissen sind (siehe den Medienhype während des Irakkrieges insbesondere Fox).
Um seine Botschaft rüberzubringen, muß Moore auf dieser Ebene aktiv sein.
Alrik aus Beilunk:
Und was sind seine Botschaften ?
Die NRA und der KKK stecken unter einer Decke ?
Heston kam nach Denver um zu provozieren ?
Nicht die Waffen sind das Problem, sondern die Kultur der Angst ?
Und an wen richtet sich seine Botschaft ?
Wenn man den Erfolg seiner Produkte hier in Deutschland ansieht scheinen wir trotz Spiegel, Stern, Focus, FAZ, Tageschau, Heute journal, Auslandsjournal und Weltspiegel auch nicht viel besser zu sein als der typische FOX Gucker.
Eye Of Gruumsh:
--- Zitat ---Nicht die Waffen sind das Problem, sondern die Kultur der Angst ?
--- Ende Zitat ---
Ich bin jetzt zwei Mal darauf eingegangen, nochmal tu ich's nicht.
--- Zitat ---Und an wen richtet sich seine Botschaft ?
--- Ende Zitat ---
Primär mal an seine Mitamerikaner, da sie Bush aus dem Amt werfen bzw. daran arbeiten können, die Rate erschossener Menschen zu senken, indem sie sich beispielsweise nicht so sehr von den Medien einschüchtern lassen oder auch weniger Waffen kaufen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln