Autor Thema: Plötzlich überall abgemeldet (auch im :t:) und Anmeldeversuch - gehackt?  (Gelesen 377 mal)

Offline Metamorphose

• Moderator
  • Famous Hero
  • Das Mondschaf
  • Username: Metamorphose
    • vonallmenspiele
Grüezi

Gestern bin ich kurz vor einem onlinespiel noch kurz was online einkaufen gegangen und habe dann 2h "March of the Ants" (Brettspiel) online gezockt. Am Ende habe ich versucht, kurz was zu googeln und war aus google ausgelogt. Fand ich komisch, meldete mich dann wieder an - auch im Tanelorn. Ich dachte ich wäre irgendwie wohl auf Cache löschen gekommen, was mir damals schon abwegig vorkam.
Heute Morgen um 06:00 Uhr gabs einen Anmeldeversuch, den Google dank Authentifizierung usw abgewehrt hatte. Passwort geändert. Am Abend nach der Arbeit war ich wieder ausgelogt aus Youtube, welches ja mit Google zusammenhängt. Kein komischer Anmeldeversuch, nur eine Handysession neben der aktuellen, bei der ich Pinterest und Whatsapp offen hatte... Pinterest habe ich, meide ich aber. Vielleicht hatte ichs offen, weil mir verwandte was geschickt haben (suche aktuell einen kleinen Spieltisch, item).
Ein altes, totes Tablet von mir sei anscheinend auch angemeldet gewesen.
Heisst angemeldet auch online? Oder einfach: Die Daten sind hinterlegt. Dann könnts ja schon sein. Ein Kollege erzählte mir auch mal, dass Google ihn einfach ausloggte ohne Grund. Vielleicht ein Session/Cookie/Wasweissich-Problem, welches selten auftritt.

Könnt ihr mich da ein bisschen erhellen und eure Erfahrungen teilen?

Ansonsten: Wenn ich euch anschreibe, weil ich eine revolutionäre Creme erfunden habe, einen alten Freund finanziell unterstützen möchte oder euch komische Links sende - ihr seid nun gewarnt :S

Grüsse, der eventuell gehackte Ben
Keys RPG - Durchgeknalltes Universalrollenspiel in verschiedenen Welten
vonallmenspiele - Rollenspiele aus der Schweiz
Alles ist ein Spiel - Alles mögliche zu Brett- und Kartenspielen
Thread zu rezis von "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Offline Zed

• Legend
  • Sommerschwede
  • Username: Zed
Nach großen Updates des Browsers könnte es passieren, dass irgendwelche Cookies gelöscht sind. Wenn es nicht mehr Anzeichen für einen Hack gibt, würde ich nicht beunruhigt sein.

Offline Niniane

• gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Username: Niniane
    • FateCast
Ich weiß jetzt nicht, wie oft du Google nutzt bzw. den Login, aber Amazon schmeißt dich beispielsweise nach einer gewissen Zeit raus, wenn du die Seite nicht benutzt, einfach, weil der Session Cookie abgelaufen ist.
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Gunthar

• Mythos
  • Username: Gunthar
Kannst ja mal zur Sicherheit deinen PC mit Malwarebytes Antimalware scannen. Die Free Version reicht dafür.
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Thalian

• Survivor
  • **
  • Thalian, Spielleiter von fantasya-pbem.de
  • Username: Thalian
    • Fantasya PbeM
Da Du anscheinend ausschließlich von Logins in Deinem Browser sprichst, würde ich auch auf ebendiese Software als Ursache tippen. Vielleicht gab es einen Absturz mit Komplettverlust aller Cookies etc., oder wie Zed schon angemerkt hat, könnte auch ein (automatisches?) Update sowas verursachen. Sowas ähnliches in leichter Form (nicht alle Accounts auf einmal) habe ich relativ oft nach Browserupdates. Nutzt Du Windows? Da würde mir noch so eine Art "unbemerkte Wiederherstellung mit altem Sicherungspunkt" einfallen, oder wie man das heutzutage nennt.
Thalian
Spielleiter und Betreiber von Fantasya 3, dem neuen Fantasy-Play-by-e-Mail nach Art von Eressea und GermanAtlantis.