Grüezi
Gestern bin ich kurz vor einem onlinespiel noch kurz was online einkaufen gegangen und habe dann 2h "March of the Ants" (Brettspiel) online gezockt. Am Ende habe ich versucht, kurz was zu googeln und war aus google ausgelogt. Fand ich komisch, meldete mich dann wieder an - auch im Tanelorn. Ich dachte ich wäre irgendwie wohl auf Cache löschen gekommen, was mir damals schon abwegig vorkam.
Heute Morgen um 06:00 Uhr gabs einen Anmeldeversuch, den Google dank Authentifizierung usw abgewehrt hatte. Passwort geändert. Am Abend nach der Arbeit war ich wieder ausgelogt aus Youtube, welches ja mit Google zusammenhängt. Kein komischer Anmeldeversuch, nur eine Handysession neben der aktuellen, bei der ich Pinterest und Whatsapp offen hatte... Pinterest habe ich, meide ich aber. Vielleicht hatte ichs offen, weil mir verwandte was geschickt haben (suche aktuell einen kleinen Spieltisch, item).
Ein altes, totes Tablet von mir sei anscheinend auch angemeldet gewesen.
Heisst angemeldet auch online? Oder einfach: Die Daten sind hinterlegt. Dann könnts ja schon sein. Ein Kollege erzählte mir auch mal, dass Google ihn einfach ausloggte ohne Grund. Vielleicht ein Session/Cookie/Wasweissich-Problem, welches selten auftritt.
Könnt ihr mich da ein bisschen erhellen und eure Erfahrungen teilen?
Ansonsten: Wenn ich euch anschreibe, weil ich eine revolutionäre Creme erfunden habe, einen alten Freund finanziell unterstützen möchte oder euch komische Links sende - ihr seid nun gewarnt :S
Grüsse, der eventuell gehackte Ben