Also darf man Abwertungen von Menschen, die Vorwürfe "moralischen Fehlverhalten", "menschliche Makel", "Unreife", "Betrug", dazu die Umkehr von Tatsachen, unterstellte Wortjonglagen und angeblich "Normalisierung von Fehlverhalten" und weitere Superlative (zB Lügen!) NICHT mit "ekelhaft" benennen, weil sich jetzt diejenigen, die ausgeteilt haben plötzlich verletzt fühlen?

Wunderbar 
Ok Schummeln:
https://www.duden.de/rechtschreibung/schummeln Synonyme zu schummeln ⓘ
betrügen, irreführen, täuschen, unehrlich handeln
Also das sind Dinge welche auf mich, nein nicht ekelhaft das wäre das falsche Wort, vertrauensverletzend sind.
Alternativ:
Andere Wörter für lügen ⓘ
die Unwahrheit sagen, Lügen auftischen nicht bei der Wahrheit bleiben
Sind die Narrenkappen Rudeltiere bei dir?
Oder was ist denn für dich "Schummeln?" Würdest du es einfach so akzeptieren wenn man dich an andere Stelle "schummelt"? Wenn es um 'etwas' geht? Glückspiel um Geld vielleicht? Würdest du russisches Roulette spielen, wenn der andere "schummelt"? Ja und natürlich erwarte ich nun das du sagst "Das ist aber etwas anderes" und ich sage darauf gleich nein, ist es nicht (siehe oben den Passus des Dudens).
Anders formuliert - mich kotzt es gerade an das du den Ekelbegriff schon mehrfach verwendest.
Wo habe ich eigentlich geschrieben, dass ICH schummele?
Würde mich mal interessieren. Nachweise sind willkommen!
Wo habe ich das über dich geschrieben? (Du hast dieses als Reply unter meinen Post geschrieben also drehe ich "den Spieß" einfach mal um)
Und zugestanden du bist derjenige der hier die Fahne für das "Betrügertum" (Ich benutze ein Synonym aus dem Duden) am lautesten verteidigt obwohl ich damit (Betrügertum) vielleicht eskaliere, warum machst du das eigentlich? Weil andere - wozu mich auch zähle - das als moralisch nicht Okey bezeichnen? Wieder Umkehrschluss: Es ist also für dich "moralisch Okey"?
Anders geschrieben: Da jemand schummelt muss er erstmal mit sich selbst ausmachen, er schummelt, er kommt durch damit, er ist erfolgreich, Dopamin wird ausgeschüttet, schummeln ist ja nicht so schlimm... etc... etc.... etc,... - Es gibt da draußen einige Philosophen, Soziologen und Historiker, die aufzeigen wie es weitergehen
kann. (Browning, Milgram, et al. gab mal eine gute SWR folge zu dem Thema ist aber leider schon weg). (Darüber werde ich hier nichts weiter schreiben das geht zu weit vom Thema weg, wer Interesse daran hat, kann mir eine PN schreiben)
Aber Okey ich werde an der Stelle weiteres von dir
hier ignorieren. Ich denke es ist klar, dass ich deine Ansicht nicht teile und das mir dein Argumentationsstiel nicht passt, da muss ich nichts weiter mehr dazu schreiben.