Ich befürchte ja nach dem Input hier, wird der letzte Beitrag von Seraph hier nur aus drei Buchstaben bestehen:
"TPK" 

Keine Sorge, bislang konnte ich die Kämpfe so gut balancen, dass alle überlebt haben. In Hrakhamar hat die Gruppe bereits nach 2 Encountern gegen Feuermolche einen von mir als Mini-Boss eingebauten Ifrit (CR 11) gut besiegen können. Dabei sind Artus Cimber und ihr Dschungelguide draufgegangen. Ich könnte mir vorstellen, wenn es nun beim Drachen haarig wird, dass der Schildwächter sowieso die ersten 1-2 Atemattacken schluckt. Schließlich ist er der einzige richtige Nahkämpfer in der Gruppe.
Naja, 2 Voll und 2 Teilcaster. Bliebe die Frage, was die jeweils gelernt haben.
Bislang waren das alles relativ normale Zauber. Der Druide kann von allem ein bisschen was (Flammenkugel, Dornenpeitsche, Gute Beeren, aber auch Sprüche für soziale Interaktionen), der Magie eher Schadenszauber, die Bardin eine Mischung aus Heilung und Debuffs und der Waldläufer konnte afaik bislang nur Zeichen des Jägers wirken.
Nach der letzten Runde steht nun das Level-Up auf Stufe 5 an, womit Magier und Druide Grad 3-Sprüche lernen. Ich könnte mir vorstellen, dass der Druide auf jeden Fall Wiederbeleben vorbereiten wird. Beim Magier würde ich auf Tote beleben, Gegenzauber, Magie bannen (das war öfter schon Thema, ob man Effekte mit einem Wurf auf "Arkane Kunde" einfach beenden könne) oder natürlich FEUERBALL!