Autor Thema: Umgang mit dem SC des abwesenden Spielers  (Gelesen 2476 mal)

Offline CAA

• Adventurer
  • Username: CAA
Re: Umgang mit dem SC des abwesenden Spielers
« Antwort #75 am: Gestern um 12:29 »
Bei mir wird die Figur ignoriert. Wenns nen Ding ist, wo die Figur "glänzen" könnte/müsste (bspw. die verschlossene Truhe trotz fehlendem Schurken).... tja.... da hat die Figur dann leider gerade Wadenkrämpfe und kann nicht.

Zur Situation des TPKs mit abwesendem Spieler ist es zum Glück noch nicht gekommen. Das Problem löse ich, sobald es ein Problem ist.

Wo ich so drauf rumdenke, weiß ich gar nicht wo das mit den Wadenkrämpfen her kommt.  :think:
Make time for civilization, for civilization won't make time.

Offline 8t88

• Mr. Million
  • Titan
  • The only true 8t
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
« Antwort #76 am: Gestern um 12:32 »
Wenn es keine brauchbare Erklärung gibt wo der SC bleiben kann für das Abenteur dann:

Bei mir kann der SC eines Fehlenden Spielers einer Aufgabe zugeteilt werden: z.B. kann er in der Stadt fragen stellen oder Sammeln gehen oder eine von mehreen locations checken. besonders gut klappt das bei Skillchallenges die einen komplexen vorgang über etwas löngere Zeit abbilden.

Wenn SC mit im Kampf dabei ist kann er entsprechend seiner Fähigkeiten ein paar standard sachen machen: Eine Gegnergruppe alleine nehmen oder aufhalten
Vorteil bei Proben Anderer geben oder was behindern etc.
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online Drantos

• Hero
  • Username: Drantos
« Antwort #77 am: Gestern um 13:26 »
Spieler nicht da - SC nicht dabei.
Spieler da - SC ploppt wieder auf.

Das Leben ist zu kurz, um sich wegen solcher Lappalien Gedanken zu machen.

Wir spielen, wenn mindestens 3 anwesend sind.

cu Drantos

Offline Streunendes Monster

• Experienced
  • Dickes Fell +2/+1 vs Trolle
  • Username: Streunendes Monster
« Antwort #78 am: Gestern um 14:37 »
Wenn du bereit für einen Umzug in den Norden bist: bei uns klappt das mit der vollständigen Anwesenheit an 9 von 10 Terminen.

Komm in den Norden haben sie gesagt ... das pluseinse ich mal  >;D
Nördliches Niedersachsen / Südliches Hamburg und Du hast offensichtlich mindestens eine treue Gruppe parat stehen  :d
"Considerate la vostra semenza: fatti non foste a viver com bruti, ma per seguir virtute e canoscenza"

> brings more HârnMaster and RoleMaster to the par:T: <

Online Mr. Ohnesorge

• Mythos
  • Nordlicht
  • Username: Grinder
« Antwort #79 am: Gestern um 14:49 »
Na sicher! Genau zwischen Bremen und Hamburg.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline gilborn

• Adventurer
  • Username: gilborn
« Antwort #80 am: Gestern um 22:22 »
Du glaubst gar nicht, wie es mich deprimiert. Wobei das kein Vorwurf an meine Spieler ist, da ist niemand unzuverlässig. Die sind vielmehr zuverlässig in allen Bereichen ihres Lebens, und davon haben sie halt noch etliche andere als unsere Rollenspielrunden. Und gegen Krankheiten etc. kann auch keiner was machen.
Was sagen denn deine Spieler dazu, dass nach den laufenden Abenteuern Schluss sein wird?

Offline Weltengeist

• spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • Kaufabenteueranpasser
  • Username: Weltengeist
« Antwort #81 am: Heute um 07:14 »
Was sagen denn deine Spieler dazu, dass nach den laufenden Abenteuern Schluss sein wird?

Naja, gejubelt hat niemand, ist ja klar. Aber Verständnis gab es überall. Und von einem kam dann sogar die Begründung, warum er in letzter Zeit so wenig Zeit hatte...

Wir werden jetzt beide Runden erstmal auf Brettspiel umstellen, weil wir ja menschlich gut miteinander können und weiter Bock haben, uns zu treffen. Natürlich spekulieren auch alle (heimlich oder offen) darauf, dass bei Weltengeist irgendwann die Sucht wieder gewinnt. Im Moment zweifle ich da zwar etwas, aber ich kenne mich auch gut genug, um nicht "das passiert garantiert nie mehr" zu sagen...
On Probation.

Online Raven Nash

• Famous Hero
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
« Antwort #82 am: Heute um 14:17 »
Eine Runde, die sich jede Woche verbindlich und fast vollzählig trifft... *hysterisches Gelächter*

So habe ich mir das auch immer vorgestellt. Eigentlich mein ganzes Rollenspielerleben lang. Geklappt hat das aber eigentlich nur in Online-Runden.
Hab ich zur Zeit.  8)
Ein Spieler ist jetzt weg, weil er seinem restlichen Sozialleben nicht hinterher kommt - und lustigerweise geht er niemandem ab.  ;D Sein Char (ein Theurge) hat jetzt nen Tempel bekommen und darf dort Pfarrer sein.

Zwar hat die Gruppe was von Gruppentherapie (bis auf meine Frau haben alle Depressionen und/oder Sozialängste), aber zu meiner großen Überraschung werden wir wohl sogar am Osterwochenende spielen (ohne meine Frau, die ist bei ihrer Familie). Wird vielleicht ein One-Shot, mal sehen.
Aktiv: Dragonbane
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, LevelUp! A5e, Vaesen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)