Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Myranor 5e (Uhrwerk)

<< < (2/2)

aikar:

--- Zitat von: Zed am 12.04.2025 | 17:21 ---Wieviel Prozent der Schreibarbeit ist mittlerweile eigentlich auf anderen Schultern verteilt? Texte überarbeiten tut Ihr im Team, klar, aber meine Frage geht in die Richtung, wieviele Leute „erste Aufschläge“ schreiben.
--- Ende Zitat ---
Die Regeln und Kreaturenprofile schreibe primär ich mit Unterstützung durch bisher 3 wechselnde Leute. Da kommt großteils Feedback und gemeinsames Brainstorming, aber auch einzelne Subklassen. Das hat auf jeden Fall einen viel breiteren Blickwinkel ermöglicht und auch viele Fehler schon im Ansatz ausgemerzt.

An den Abenteuern, Regionalheften, SL-Schirm und den Hintergrundtexten von Monsterbuch und Regelwerk sitzen aktuell 12 Leute mit unterschiedlicher Auslastung von einzelnen Artikeln bis ganzen Heften. Da halte ich mich als Autor raus und bin primär Chefredakteur (mache also Koordination) und stellenweise Ideengeber.

10 verschiedene Künstler:innen zeichnen aktuell an Illustration, weitere habe ich angeschrieben.

Dann gibt es natürlich noch Ralf, unseren Layouter, der alles in eine schöne Form bringt.

Dazu kommen noch die Spielenden in den Playtest-Runden, die natürlich auch unbezahlbares Feedback geben.

Also schon eine Menge Leute und gefühlt könnten wir noch zumindest die Hälfte mehr brauchen...

Womit mir auffällt, wir sollten mal eine Teamvorstellung machen.

Zed:
Ich bin beeindruckt! Unglaublich, wie sich Deine Fanconversion weiter entwickelt hat!

Und „plötzlich“ bist Du Chefredakteur von etwa 25 Leuten. 😳😅👍🏼

Also ich würde eine Kurzvorstellung  der etwa 10 Malenden und 15 Schreibenden & Lesenden interessant finden. Solche Beitragenden nehme ich bei anderen Publikationen im Rollenspielbereich selten wahr - und ich bin auch überrascht, dass es so viele sind.

aikar:
Plötzlich trifft es ziemlich, es ist immer noch überwältigend und so recht glaube ich es auch nicht  ;D

Zumindest ein Teil der Illustrierenden hat sich ja schon vorgestellt: https://uhrwerk-verlag.de/myranor-werkstattbericht-5-unsere-illustrierenden/

Ich werde mal sehen, ob ich etwas ähnliches für die Autor:innen machen kann. Kann aber etwas dauern.

Zed:

--- Zitat von: aikar am 12.04.2025 | 19:50 ---Plötzlich trifft es ziemlich, es ist immer noch überwältigend und so recht glaube ich es auch nicht  ;D

Zumindest ein Teil der Illustrierenden hat sich ja schon vorgestellt: https://uhrwerk-verlag.de/myranor-werkstattbericht-5-unsere-illustrierenden/

Ich werde mal sehen, ob ich etwas ähnliches für die Autor:innen machen kann. Kann aber etwas dauern.

--- Ende Zitat ---

Hinter den Illustrator:innen-Vorstellungen sind auf jeden Fall schon mal extrem beeindruckende Visitenkarten zu finden! Auch der kleine Einblick in die Lebensläufe mit einigen überraschenden Spurwechseln ist sehr interessant.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln