Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte

[W5/GME] Werwolf - Reifeprüfung (Solo)

<< < (3/5) > >>

Sternschnuppe:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Chaos-Faktor 5

Probe auf Szenen-Veränderung
Szene wurde unterbrochen! Zufallsereignis: Vom Ziel abkommen: Überfall, Braucht (10)

Schicksalstabelle Fragen
    • Erkennt Sam den überholenden Wagen? (Sehr wahrscheinlich): Nein!
    • Kommt Sam das geparkte Auto bekannt vor? (Sehr wahrscheinlich): Außerordentliches Ja!
       → Pasch! → Zufallsereignis: Eine NPC Aktion: Verlassen, Krankheit
    • Gibt Sam Gas? (Wahrscheinlich): Ja!
Geschicklichkeit + Fahren | Schwierigkeit 3 → 2 Erfolge: Fehlschlag
    • Rage-Check: Glabro (Rio und Sam Rage -1)
    • Sind die Gegner sich sicher, dass das Rudel mit dem Verräter gemeinsame Sache macht? (Sehr wahrscheinlich): Ja!
    • Greifen das andere Rudel sofort an? (Unbestimmt): Nein!
    • Kann Sam die Ruhe bewahren? (Sehr unwahrscheinlich): Nein!
    • Steigt die Rage? (Unbestimmt): Ja!
Kampf Runde 1
    • 2 Rage-Checks: Crinos (Sam)
    • Auf wen wird geschossen: Noa
    • Gegner1-Schütze: Schusswaffe: 1 Erfolg + 3 = 4 → Noa Gesundheit -2
    • Gegner2 → Crinos als Minor Action, Schwierigkeit -1
    • Sam: Körperkraft + Handgemenge | Schwierigkeit 3 → 4 Erfolge → Gesundheit -2
    • Alex: Geschicklichkeit + Sportlichkeit | Schwierigkeit 4 → 3 Erfolge
    • Rio:  Geschicklichkeit + Sportlichkeit | Schwierigkeit 4 → -2 Misserfolge → Gesundheit -1
Kampf Runde 2
    • Rage-Checks: Gesundheit +1 (Noa, Rio), Rage -1 (Noa)
    • Crinos Form halten: Willenskraft -1 (Sam)
    • Sam: Körperkraft + Handgemenge | Schwierigkeit 4 → 2 Erfolge → Gesundheit -1
    • Alex: Körperkraft + Sportlichkeit | Schwierigkeit 3 → -1 Erfolge → Gesundheit -1
    • Rio: 2 Rage-Check → Crinos,
      Körperkraft + Handgemenge | Schwierigkeit 4 → -2 Misserfolge → Gesundheit -1
    • Noa: Gegner1-Schütze: Schusswaffe: 3 Erfolge + 3 = 6 Erfolge
      Körperkraft + Handgemenge: Brutal Outcome → 5 Erfolge → Gesundheit -1
Kampf Runde 3
    • Rage-Checks: Gesundheit +1 (Rio), Rage -1 (Rio)
    • Crinos Form halten: Willenskraft -1 (Sam, Rio)
    • Alex: Körperkraft + Handgemenge | Schwierigkeit 4 → -3 Misserfolge → Gesundheit -2
    • Noa: Körperkraft + Handgemenge | Schwierigkeit 4 → 1 Erfolg → Gesundheit -1
    • Rio: Körperkraft + Handgemenge | Schwierigkeit 4 → Brutal Outcome: 1 Erfolg → Gesundheit -1
    • Sam: Körperkraft + Handgemenge | Schwierigkeit 5 → 5 Erfolge → alle Gesundheit -1
Schicksalstabelle Frage
    • Wurde der Kampf von vorbeifahrenden beobachtet? (Wahrscheinlich): Nein!

Chaos-Faktor: 6

NSC-Liste
    1. Der Tote / Lex
    2. Der Schütze und sein Rudel
    3. Der Koch
    4. Das Foto / Unbekannter
    5. Der Tote / Lex
    6. Das Foto / Unbekannter
    7. Der Schütze und sein Rudel
    8. Auswählen oder erneut würfeln
    9. Auswählen oder erneut würfeln
    10. Auswählen oder erneut würfeln

Handlungsliste
    1. Artefakt überbringen
    2. Was will das andere Rudel?
    3. Auswählen oder erneut würfeln
    4. Auswählen oder erneut würfeln
    5. Auswählen oder erneut würfeln

Sternschnuppe:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Zeit sich mal UNE zu schnappen, Gender und Alter auswürfeln und so das feindliche Rudel zu bestimmen:

Tanzt-den-Traum (weiblich, 37) – Theurge
Eine mächtige, ungebildete Adeptin der spirituellen Kräfte der Werwölfe, die sich mehr auf Instinkt als auf Wissen verlässt. Sie lebt auf der Straße, in verlassenen Gebäuden oder auf den Straßen von Metropolen, stets in Bewegung, getrieben von einer inneren Rastlosigkeit. Kommunikation bedeutet für sie weniger Worte als Taten – sie setzt Zeichen, oft in Form von Gewalt oder zerstörerischen Ritualen. Ihr Hass auf die moderne Gesellschaft treibt sie dazu, deren Strukturen zu verunreinigen und zu untergraben. Gleichzeitig fühlt sie sich zur breiten Masse der Bevölkerung hingezogen – nicht als Teil von ihr, sondern als dunkle Beschützerin oder Richterin.
Ihre Kräfte übersteigen die der SC (Schwierigkeiten: 4/2), was sie zu einer unberechenbaren Figur innerhalb des Rudels macht.

Feuer-und-Flamme (männlich, 27) – Ahroun
Ein aufdringlicher Abenteurer, der es liebt, sich ins Rampenlicht zu stellen – sei es innerhalb des Rudels oder gegenüber der menschlichen Gesellschaft. Seine Stimme ist laut, seine Präsenz unübersehbar, und er glaubt fest daran, dass sein Erfolg allen verkündet werden muss. Er ist fasziniert von intelligenten Persönlichkeiten, mit denen er sich assoziiert, um sein Wissen und seine Strategien zu erweitern. Trotz seiner extrovertierten Art hat er eine tiefere, fast philosophische Seite, die ihn antreibt, eine friedliche Zukunft für Werwölfe und Menschen zu konzipieren – auch wenn sein ungestümer Charakter ihn oft ins Gegenteil davon drängt.
Sein Können ist mit dem der SC vergleichbar (Schwierigkeiten: 3/2), doch sein Drang nach Aufmerksamkeit könnte ihn sowohl zum Aushängeschild als auch zum Risiko für das Rudel machen.

Läuft-mit-dem-Wind (männlich, 21) – Galliard
Ein gerissener Werwolf, der sich als Schauspieler in der Welt der Menschen bewegt und darin aufgeht, Geschichten zu erobern – sei es durch das Manipulieren von Medien, das Streuen von Legenden oder das Fälschen von Berichten über übernatürliche Ereignisse. Er ist ein talentierter Lügner und charismatischer Täuscher, der sich an Erfolg klammert und ihn mit allen Mitteln bewacht. Gleichzeitig ist er von Magie fasziniert und hat das Ziel, sie selbst in Form von Ritualen oder Totems herzustellen.
Im Vergleich zu den SC ist er gleichwertig (Schwierigkeiten: 3/2), doch seine Manipulationsfähigkeiten machen ihn zu einem der gefährlichsten Mitglieder des Rudels – sei es als Verbündeter oder als jemand, der sich aus Eigeninteresse gegen die Gruppe wendet.

Steht-im-Schatten (männlich, 23) – Ragabash
Ein raffinierter und präziser Jäger, der die moderne Welt mit den Augen eines Strategen sieht. Er glaubt daran, dass Feigheit das größte Laster ist und dass diejenigen, die davor zurückschrecken, ihre Pflicht als Werwölfe zu erfüllen, belastet und geprüft werden müssen. Gleichzeitig betrachtet er das Gesetz als eine Einschränkung, die unterdrückt gehört – sei es durch Sabotage, Gewalt oder einfach durch das bewusste Brechen von Regeln. Er ist fasziniert von alten Mythen und sieht es als seine Aufgabe, deren Wahrheiten ans Licht zu bringen – sei es über Geister, uralte Feinde oder längst vergessene Riten.
Er steht auf Augenhöhe mit den SC (Schwierigkeiten: 3/2), doch seine fixierte Sichtweise könnte ihn entweder zum stärksten Verteidiger oder zum größten Fanatiker machen.

Geht-den-Weg (divers, 21) – Philodox
Ein unbesorgter, fast gleichgültiger Analytiker des Rudels, der sich weniger für Machtspiele interessiert als für seine eigene Mission. Er oder sie besucht gezielt jene, die unterdrückt werden – sei es unter Werwölfen oder Menschen –, um ihnen Schutz und Führung zu bieten. Reinheit ist ein zentraler Wert für Geht-den-Weg, wobei es weniger um Moral als um das Bewahren einer inneren und äußeren Ordnung geht. Gleichzeitig liebt er oder sie Diskretion und sorgt dafür, dass Informationen, Wissen und Geheimnisse nur in den richtigen Händen landen.
Im direkten Vergleich mit den SC ist dieser Charakter etwas schwächer (Schwierigkeiten: 2/1), doch die scharfe Beobachtungsgabe und die Fähigkeit, unbemerkt Einfluss zu nehmen, machen ihn oder sie zu einer unterschätzten Kraft im Rudel.

Sternschnuppe:
Unsere Lungen brennen, der Schweiß klebt an der Haut. Der Kampf hat seinen Tribut gefordert – nicht nur körperlich. Wir stehen dicht beisammen, die Muskeln noch angespannt, der Adrenalinspiegel noch zu hoch.

Der Konflikt verlagert sich jetzt auf Worte.

Die Anführerin der anderen. Ein Frau, Mitte 30 und damit gut 10 Jahre älter als die anderen aus ihrem Rudel, sieht uns skeptisch an. Ihre Stimme schneidet durch Luft: „Wir sind die Schattenjäger.“

Der Name klingt wie eine Drohung.

„Ihr habt Kontakt zu Lex?“

Ich wechsle einen Blick mit Sam, Noa und Rio. Lex. Der Name sagt mir nichts – bis mir das Bild in den Sinn kommt. Die Leiche in der Gaststätte. Die Kampfspuren. Der Schuss.

„Wir sind nur auf der Durchreise,“ sagt Rio und hebt die Hände. „Wir haben mit eurer Sache nichts zu tun.“

Die Schattenjäger scheinen das anders zu sehen. Ihre Blicke sind misstrauisch, zu viele Zufälle, zu viele Verstrickungen.

Sam tritt einen Schritt vor, hebt die Stimme. Ruhig, kontrolliert. „Hört zu. Wir kennen Lex nicht. Wir haben ihn heute zum ersten Mal gesehen – als Leiche.“

Das andere Rudel mustert uns. Schweigt.

Das hier kann ewig so weitergehen. Also übernehme ich das Reden. Ich gehe einen Schritt nach vorne, hebe beschwichtigend die Hände. Meine Stimme ist ruhig, kontrolliert. „Hört zu. Wir haben wirklich nichts mit Lex zu tun. Unser Rudel ist auf einer wichtigen Mission. Eine Mission, die keine Zeit für Nebenkriegsschauplätze lässt.“

Ich sehe Neugier in ihren Blicken. Vielleicht habe ich zu viel gesagt, zu viel verraten. Ich ärgere mich über mich selber.

„Lex war ein Verräter,“ sagt die Anführerin. „Er hat mit den Feinden der Garou gemeinsame Sache gemacht. Hat uns verraten. Wir haben ihn gestellt, und es wurde… unschön.“

Ihre Stimme bleibt ruhig, aber ihre Augen sind scharf. Sie fährt fort:

„Er war am Ende. Kaum noch Kraft. Wir dachten, wir hätten ihn. Doch er floh in die Gaststätte. Wollte warten, bis Luna ihm neue Stärke gibt. Aber wir waren schneller.“

Während wir sprechen – ich bin mir nicht sicher – späht da einer der Schattenjäger ins Umbra? Sein Blick wirkt abwesend.

„Euer Auto ist im Arsch,“ sagt die Anführerin, so beiläufig, dass es fast untergeht. „Kaputte Kühlerfront. Weit kommt ihr damit nicht.“

Sam schnaubt.

Die Anführerin der Schattenjäger deutet mit dem Kinn auf unser Fahrzeug. „Eine Polizeikontrolle mit so einem Wrack ist keine gute Idee. Eine Werkstatt wäre klüger.“

Sie meint natürlich ihre Werkstatt. Ihr Territorium. Das kleinere Übel.

Wir folgen widerwillig. Wir haben keine bessere Option.

Sternschnuppe:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Chaos-Faktor 6

Probe auf Szenen-Veränderung
Szene geht normal weiter

Kampf Runde 1
    • Sam mit Unterstützung von Rio: Charisma (2) + Anführen (1) + 1 | Rage 3 | Schwierigkeit 4 → 2 Erfolge→ -1 WIL
Kampf Runde 2
    • Alex mit Unterstützung von Rio: Manipulation (3) + Überreden (3) +1 | Rage 3 | Schwierigkeit 4 → 3 Erfolge → -1 WIL,  Win-at-a-Cost: Sam erzählt von der Mission → kein Abzug an WIL
Schicksalstabelle Fragen
    • Bemerken die anderen den Artefakt? (Sehr unwahrscheinlich): Ja!
Kampf Runde 3
    • Alex mit Unterstützung von Rio: Manipulation (3) + Überreden (3) +1 | Schwierigkeit 4 → 4 Erfolge → -1 WIL für beide Seiten
Schicksalstabelle Fragen
    • Laden die anderen das Rudel zu ihrem Versteck ein (Unbestimmt): Extremes Ja!
Sie bestehen darauf und bieten eine Werkstatt an.

Chaos-Faktor: 7

NSC-Liste
    1. Der Tote / Lex
    2. Rudel: Schattenjäger
    3. Der Koch
    4. Das Foto / Unbekannter
    5. Der Tote / Lex
    6. Das Foto / Unbekannter
    7. Rudel: Schattenjäger
    8. Rudel: Schattenjäger
    9. Der Tote / Lex
    10. Das Artefakt

Handlungsliste
    1. Artefakt überbringen
    2. Was will das andere Rudel?
    3. Auswählen oder erneut würfeln
    4. Auswählen oder erneut würfeln
    5. Auswählen oder erneut würfeln

Sternschnuppe:
Mein Telefon vibriert. Ich ziehe es aus der Tasche und sehe den Namen auf dem Display: Ann-the-Scott.

Mein Nacken wird heiß. Ich drücke auf Annehmen.

„Alex?“ Ihre Stimme ist freundlich, fürsorglich. „Wie läuft es?“

Ich atme durch. „Alles gut. Keine Probleme.“

Eine Pause.

„Bist du sicher?“

Meine Finger krallen sich um das Telefon. „Ja.“

Ann sagt nichts. Sie muss es spüren. Das Unausgesprochene.

Dann ihr leises Seufzen. „Bedenkt, ihr sollt euch nicht in Gefahr begeben. Wenn ihr Hilfe braucht, könnt ihr euch jederzeit melden.“

Ich schlucke. Ich kenne die unausgesprochene Warnung. Wenn wir das tun, ist unsere Mission gescheitert. Dann haben wir versagt. Wir werden keinen Stamm finden, der uns aufnimmt.

„Wir melden uns, wenn es nötig ist.“

„Gut.“

Die Leitung wird unterbrochen.

Ich stecke das Telefon weg und blicke vielsagend zu den anderen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln